Unsere finanziellen Aufwendungen

Die Frage, wie sich unsere Arbeit finanziert, liegt natürlich nahe.
Die Haltung so vieler Tiere unter einem Dach erfordert nicht nur eine Menge Zeit und Arbeit, sondern verursacht auch erhebliche Kosten.
Daher möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick gewähren:
Hundefutter wird täglich für ca. 30 - 50 € verbraucht, Katzenfutter und - Streu täglich für 60 €. Für die Kleintiere fallen täglich ca. 20 € für Grün- und Trockenfutter an.
Das ergibt eine monatliche Summe von ca. 3000 € nur an Futterkosten !
Jeden Monat werden 450 € für Strom abgebucht.
Heizkosten übers Jahr liegen bei ca. 6500 €.
Tierarztkosten betragen bis zu 2500 € im Monat also 30.000 € im Jahr ! Hinzu kommen noch Personalkosten und Instandhaltungskosten für 5500 qm Grundstück sowie den darauf stehenden Gebäuden.
Des weiteren die Kosten für Versicherung, KFZ, Reinigung usw.
Der Verein benötigt etwa 175.000 € im Jahr, um kostendeckend zu wirtschaften.
Einnahmen erzielen wir durch Spenden, Mitgliedsbeiträge, Sammelbüchsen, Veranstaltungen und Verkaufsstände.
Von der Stadt Göttingen sowie den umliegenden Gemeinden im Landkreis Göttingen erhalten wir einmal jährlich Unterstützungszahlungen für die Aufnahme von Fundtieren.
Sie können unsere Arbeit unterstützen durch eine Spende und / oder Mitgliedschaft.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Zuwendungen an unseren Verein können Sie steuerlich geltend machen !