Jonny
Jonny, Doggen Mischling, ca. 60 cm groß,männlich, grau-weiß, geb. ca. 2018. Jonny wurde vom Vorbesitzer ausgesetzt. Er ist ein wirklich armer Tropf, er muss in seiner "Jugendzeit" ziemlich isoliert aufgewachsen sein (ein paar Erkenntnisse haben wir mittlerweile) und dann kam er in eine neue Familie die dem nicht gewachsen war- was liegt da näher als ihn einfach auszusetzen. Ja,so geht man wohl mit Tieren um die nicht so sind wie man es sich wünscht - sehr, sehr traurig - aber wahr.
Jonny schein ein großes Defizit an Kontakten gehabt zu haben. Er kennt keine Radfahrer, Menschen die joggen oder sich anders ungewöhnlich bewegen. Er hat dann Angst und möchte sich am liebsten im nächsten Mausloch verkriechen. In der ersten Zeit kamen wir bei Spaziergängen kaum aus dem Dunstkreis des Tierheims raus, dann zog er zurück und ging keinen Meter mehr weiter. Mittlerweile hat er zu den Pflegern Vertrauen gefasst und geht so mal mittelgroße Runden mit. Alles Neue ist schrecklich für ihn. Das Gute an Jonny ist das er ein lieber ist, mit Hündinnen kommt er in der Regel klar, Rüden nicht so. Ein neue Zuhause wo eine erfahrene Hündin im Haus ist wäre sicher ein guter Start für ihn. Aber er ist kein Hund für Hundeanfänger, Erfahrung und viel Geduld sind Vorrausetzung für eine Vermittlung. Er wird auch noch nicht alleine bleiben können im Haus, also kann er nur in ein neues Zuhause einziehen wo in den ersten Monaten immer wer für ihn da ist. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein. Auch ist er sehr kräftig und kann nicht von Kindern ausgeführt werden. Schön wäre neue Menschen mit eigenem Haus mit eingezäuntem Grundstück wo er nicht unbedingt gleich in die Welt hinaus muss. Für eine Wohnung ist Jonny geeignet. Andere Tiere wie Kleintiere oder Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Wir vergeben Termin zur Vermittlung nur per e-Mail und telefonischer Absprache.
Bei Interesse an einem unserer Schützlinge schreiben Sie uns bitte eine e-Mail und geben Ihre Telefonnummer bekannt dann rufen wir Sie zurück um alles zu besprechen.
Wir hoffen auf ein schönes Zuhause, möglichst so eins wo unser Sorgenkind Malinois Mix Boy hin vermittelt wurde.
14.10.2021(Update) Zu Jonny ist noch mal wichtig zu sagen, das er nicht in eine Etagenwohnung umziehen kann. Er muss einen eingezäunten Garten zur Verfügung haben wo er sich frei bewegen kann. Er ist leider ein richtiges Sorgenkind, er hat immer noch Angst wenn z.B. ein Radfahrer mit Licht kommt, eine Kindergruppe auftaucht, es irgendwo klappert oder Knall, vor eigentlich allen was er nicht kennt. Dann möchte er entweder weglaufen, deshalb muss er (zur Zeit) doppelt gesichert ausgeführt werden denn es kam schon vor das er sich aus Panik von seinem Geschirr befreit hat und weglaufen wollte. Oder er sucht das Mäuseloch um sich verstecken zu wollen. Auch kann er noch nicht alleine bleiben dann könnte es vorkommen das er doch mal was zerstört. Auf der anderen Seite ist er
(zu seinen bekannten Menschen) sehr freundlich, einfach ein großer Kuschelbär. Es werden dringend einfühlsame Tierfreunde gesucht die diesem Riesenbaby mit unendlicher Geduld beibringen das nicht alles gefährlich ist was einem so auf Spaziergängen entgegenkommt. Irgendwo müssen doch die Menschen sein, die unser Jonny so dringend braucht.