Zum Hauptinhalt springen

Ajax

| gechipt | Größe über 55 cm | Rüde | Vermittelt !

Ein Beispiel für sogenannte Tierliebe....

Nur für besonders erfahrene "Hundemenschen"

NEU: 31.5.13- hoffentlich jetzt ein Happy-End

Ajax, Rottweiler Mix, ca. geb. 2006 , wurde von seinem ehemaligen Herrchen bei Bekannten abgegeben und die gaben ihn im Auftrag des Besitzers im Tierheim ab.  Dann wollen wir hier mal ein besseres Zuhause für diesen Hund suchen. Auch Ajax hat schon einige schlimme Erfahrungen mit den Menschen gemacht, er zuckt schon mal zusammen bei lauter Stimme oder schnellen unbedachten Bewegungen. Ajax ist trotz allem ein netter , freundliche Rüde geblieben. Er ist super verspielt, nette zu den Menschen die er kennt. Leider hat er wohl noch garkeine Erziehung genossen und zieht fürchterlich an der Leine. Aber er ist bestechlich mit Belohnungen und wird bestimmt schnell lernen. Er bleibt sicherlich auch mal alleine, denn hier im Tierheim ist er sehr artig, jault, bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Wir suchen ihn eine Familie ohne Kinder, und natürlich jemand der Spass bei der Erziehung dieses "großen Baby´s" hat. Auf Grund seiner Vergangenheit und  auch der Unsicherheit die immer mal wieder durchkommt muss es wirklich das "endgültige" Zuhause für Ajax sein. Am bestem wäre es wenn die neuen Besitzer ein Einzeltraining bei einem Hundetrainer machen würden.  Auf jeden Fall sollten die neuen Besitzer schon in der Lage sein, den kräftigen Hund zu halten.NACHTRAG: Ajax ist leider auf Grund seiner Vergangenheit nicht in eine Familie zu vermitteln. Er ist extrem beschützend und läßt dann keinen , auch keinen Ehepartner mehr an "sein" Frauchen/Herrchen heran und sämtliche Nachbarn sind dann sowas wie Feinde - leider hat sich dies auch wieder bei einem Vermittlungsversuch gezeigt. Er wird deshalb nur noch an absolute Hundekenner ohne Familienanhang vermittelt.