Zum Hauptinhalt springen

Albert

| Rüde | Größe bis 40 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Frauchen verstorben....

NEU:(22.4.20) Albert ist in ein neues Zuhause umgezogen:-)

Albert, Basset, männlich, geb. 2016. Albert kam zusammen mit Gustav weil ihr Frauchen verstorben ist. Und wie es aussieht gibt es keine Verfügung die für die Zukunft der beiden nach dem Tod des Frauchens sorgen soll. Albert ist der kribbligere, klar er ist ja auch der Jüngere. Beim Spaziergang kommt er erst richtig in die Gänge wenn er sich gelöst hat und dann läuft er gut mit. Die Vorbesitzerin hat nur für ihre Hunde gelebt und war viel mit den beiden unterwegs. Mit anderen (fremden ) Hunden hat er nicht viel am Hut, mit Gustav kommt er zwar klar aber er will ihn auch des öfteren dominieren. Und das läßt sich Gustav natürlich nicht gefallen und dann gibts regelmäßig kleine Rangeleien. Deshalb hatte die Vorbesiterin ihn eine chemische Kastration spritzen lassen und die Wirkung scheint jetzt langsam nachzulassen. Albert hat ein Unterbiss und das behindert in ein wenig beim fressen, aber er bekommt bei uns wenig Trockenfutter mit viel Nassfutter und aus einem flachen Napf und dann klappt das. Albert ist manchmal etwas lautstark, dann will er der Welt mitteilen was gerade so läuft. Die neue Wohnung sollte also nicht so hellhörig sein und ebenerdig ist natürlich für so einen langgezogenen Körper auf so kurzen Beinen Voraussetung.