Zum Hauptinhalt springen

Alex

| Größe bis 50 cm | Rüde | Vermittelt !

Herrenlos am Göttinger Kiessee gefunden.....

NEU: Durfte heute zu netten Menschen in die Großstadt umziehen-:)

Alex, DSH-Collie Mix, braun-beige, ca. 1,5 Jahre alt. Er ist ein freundlicher Hund der sicher auch schon ne Menge schlechte Erfahrung mit der "Spezie" Mensch gemacht hat. Er ist sehr handscheu, hat sogar Angst wenn man beim Spaziergang einen Stock hoch nimmt. Er sucht ein ruhiges neues Zuhause, Menschen mit viel Einfühlungsvermögen für seine Ängste, möglichst kinderlosen Haushalt - sonst sollten die Kinder wenigstens 12 Jahre sein. Er bleibt sicher schon mal kurz alleine, ist wenn er sich eingelebt hat ein kuschliger Hund, der gerne mit seinen Menschen schmust-:). Er ist absolut stubenrein, mit Hündinnen hat er keine Probleme, mit Rüden muss man immer testen wer wem sympatisch ist. Wo sind also die Menschen die diesem netten Rüden wieder Vertrauen geben und ihn beschützen. Er wird bestimmt mal ein super Kumpel-:).