Zum Hauptinhalt springen

Alöna

| Hündin | Größe bis 40 cm | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Braucht dringend Platz

sonst erfriert sie in Russland

NEU:04.03.14 hat eine neue Familie gefunden:-)

Bitte beachten Alöna ist zur Zeit noch in Russland, braucht dringend ein neues Zuhause.

Alöna, schwarz-braun, vielleicht ein Dackel-Terrier Mix, geb. ca. 2010, ca. 45 cm groß. Alöna ist auch eine der armen Hunde die in ungeheizten Zwingern in Russland dem Schnee und der Kälte ausgesetzt ist. Die Hunde versuchen oft sich in die Futtereimern zuquetschen, den der Boden in den Außenzwingern ist glatt, gefroren und oft unerträglich für die zarten Pfoten. Mit ihrem kurzem Fell leidet Alöna besonderst in der Kälte und zu allem Übel gibt es in dem Tierheim auch kein fließendes Wasser und im Winter müssen die Hunde Schnee fressen um ihren Durst zu löschen, die russischen Tierschützer versuchen alles!!! um diese Not zu lindern. Aber ihre Mittel dind sehr begrenzt und sie freuen sich über jeden Hund der eine Chance bekommt und ausreisen darf. Viele dieser armen Hunde müssen Tag ein -Tag aus in ihren Zwingern aushaaren, es sind zuviele und bei sovielen Hunden haben kleine und schwächere kaum eine Chance zu überleben. Alöna ist "reisefertig" und könnte Ende Februar/Anfang März ausreisen zu ihren vollkommenen Glück fehlt nur noch das passende Zuhause. Sie soll lt. den russischen Tierschützern ein ausgeglichenes Wesen haben, wäre freundlich zu Mensch und Artgenossen. Alöna wäre froh endlich bei Frauchen und Herrchen einen Sofaplatz zu bekommen. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt per eMail unter: irinaneff(at)hotmail.com auf. Bitte nur per eMail, da die Hündin noch nicht in Deurtschland ist und daher im Tierheim keiner Auskunft geben kann. Die eMails werden immer schnellstmöglich beantwortet und wir hoffen ganz doll für Alöna damit sie endlichen einen warmen Platz ohne Angst " beziehen" kann.

Die Leiterin aus dem Tierheim in Russland schrieb zu Alöna heute ( 22.01.2014) noch: Alöna ist kleiner als Waksa, hat sicher Dackelblut in sich:-). Alöna ist ein "fifty-fifty" Hund: einerseits ist sie ruhig, ausgeglichen, leicht zu lenken und gut erziehbar, andererseits kann sie noch altiver sein als Waksa- meist passiert es beim Spazierengehen. Diesen fünfminütigen Spaziergängen widmet sie ihrer ganzen Seele und geniest diese kurzen Momente: riecht genüsslich an der Luft, beobachtet Vögel, tappt freudig in die Pfützen rein, tobt mit anderen Hunden....Leider sind die 5 Minuten immer zu schnell rum und sie muss wieder in den Käfig. Alöna ist außerdem sehr schlau und gehorsam. Kommt bestens mit allen Menschen aus, Männer sowie Frauen, Liebe und Treue zeigt sie aber nur denen, die sie gut kennt. Sehr freundlich zu Kindern, deshalb steht einer Vermittlung in eine Familie mit Kindern ab 8 Jahren wohl auch nichts im Weg. Alöna ist mit Hunden beider Geschlechts gut verträglich.