Zum Hauptinhalt springen

Atos

| Rüde | Größe über 55 cm | katzenfreundlich | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Ganz großes Sorgenkind !

NEU: Schon vermittelt:-), Atos im Glück:-)

Atos, Schnauzer Mix Rüde, schwarz, geb. ca. 01.09.2004. Atos kommt auch aus Kroatien und lebt schon mindestens 2 Jahre dort im Tierasyl. Atos ist ein lieber total umgänglicher Rüde, der sich prima mit Katzen versteht. Er hat sehr gelitten im Tierasyl in Kroatien, er wurde regelmäßig von den anderen Hunden gemoppt und aus der Not heraus musste er ins Katzenhaus umziehen. Dort war er glücklich, keine tat ihm mehr was. Nur richtige Spaziergänge konnte man mit ihm nicht unternehmen da es einfach zuviele Hunde dort in Kroatien sind. Daher hat er auch sehr lange Krallen und zuwenig Muskulatur an der Hinterhand. Sein allergrößtes Problem ist allerdings der schlimme Milbenbefall, der nun hier mit anderen Mitteln als in Kroatien behandelt wird. Er bekommt jede Woche eine Spritze und wir bilden uns ein, das es schon wirkt und er sich nicht mehr soviel kratzen muss. Besser aussehen wird er allerdings erst in ca. 4 Wochen ( das heißt ca. Mitte Oktober). Aber eins können wir den neuen Interessenten schon jetzt sagen, er ist ein großer Knuddelbär, total lieb und verschmust. Kinder in der neuen Familie wären ab 8 Jahren sicher o.k. Und wir denken das unser Bärchen auch mal kurze Zeit alleine bleiben kann. Lassen Sie sich nicht abschrecken durch das schlimme Aussehen von Atos unter dem geschundenen Fell befindet sich eine treue Seele:-)