Zum Hauptinhalt springen

Awik Notfall in Kroatien

| Von Privat zu Privat | gechipt | geimpft | Größe über 55 cm | Rüde | kastriert | Vermittelt !

Sucht dringend......

NEU: Hat "seinen" Platz in Deutschland gefunden:-)

Awik, Malamut-Husky Mix, ca. 8-10 Monate jung, grau-weiß, männlich, kastriert.

Dieser große Kuschelbär hat schon soviel schlechtes erlebt in seinem noch jungen Leben, da war es aber ein Glücksfall im Tierasyl in Spas/Kroatien zu landen. Dort bekommt er Futter, seine Streicheleinheiten und darf dort warten ob sich nicht ein schönes, sicheres Plätzchen für ihn in Deutschland findet.

Awik wurde von Nachbarn der ehemaligen Besitzer im Tierasyl abgegeben, die Besitzer selber wollten ihn eigentlich in die Tötung bringen, weil er hinter einen Huhn "hergelaufen " ist. Eigentlich kein Grund einen Hund abzugeben und schon garnicht ihn töten zu lassen, aber es war das beste was ihm bis jetzt passiert ist. Denn hier bekommt er die zweite Chance auf ein hoffentlich besseres Leben. Er ist sehr eingeschüchtert, wenn man die Hand hebt, dann zuckt er zusammen- was vermuten lässt das er Schläge bekommen hat. Er ist trotz allen total verschmust und liebevoll zu uns Menschen. Am liebsten möchte er immer nur gestreichelt werden und wenn er nicht so groß wäre würde er zum kuscheln auf den Schoß springen. Er verträgt sich altersentsprechend gut mit allen Hunden, hat aber im Asyl vor vielen Hunden Angst, vermutlich weil es soviele Hunde hier sind. Darum wurde er bei den kleineren Hunden untergebracht und dort ist er recht zufrieden. Wie alle jungen Hunde muss auch er noch viel lernen, sein Wesen ist eher ruhig und ausgeglichen und sehr anhänglich. Ein großer Knuddelbär sagen die Tierschützer vor Ort im Asyl Spas in Varazdin/Kroatien.

Er ist noch in Kroatien und wir hoffen das dies hier die "richtigen" Menschen lesen und ihm die Chance auf ein neues Leben in Deutschland bieten.

Kontak über email: j-mackovic@t-online.de

oder unter

Tel: 0551/300419