Zum Hauptinhalt springen

Ayda- z. Zt. noch in Russland -

| Hündin | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat

Wartet in Russland

auf ihre Chance.....

NEU: Hat jetzt ihr Glück gefunden:-)

Mischling, ca. 2 Jahre alt, 50 cm groß, 23 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Ayda ist eine äußerst positive Hündin, sehr lieb und absolut menschenbezogen.

Im letzten Winter tauchte die Hündin plötzlich auf dem streng bewachten Territoriums eines Amtes und verbrachte fast die ganze Zeit mit Security. Zusammen bewachten sie das Gebäude, Ayda benahm sich wie ein echter Wachhund, treu und wachsam. Vielleicht würde sie dort auch für immer bleiben können, doch man merkte bald, dass die Hündin trächtig ist. Bald hat sie fünf Welpen zur Welt gebracht und, als die Leitung der Security das mitbekommen hatte, wurde es angeordnet, die Hündin samt Welpen schnellstmöglich zu „beseitigen“. In der Nacht wurde Ayda mit ihren Kindern ins Auto gesetzt und ins Waldgebiet weit außerhalb der Stadt gebracht.

Doch die jungen Männer, mit denen Ayda „arbeitete“ und die die Hündin ins Herz geschlossen hatten, haben bei den Tierschützern angerufen mit der Bitte, die Hündin zu holen und zu vermitteln.

Die Suche war lang und schwierig, aber zum Glück konnte man Ayda rechtzeitig finden. Noch ein paar Tage im tiefen Schnee im Wald mit fünf Welpen hätte sie nicht überlebt.

Mittlerweile sind alle fünf Welpen in gute Hände vermittelt, für Ayda konnte man eine Pflegestelle außerhalb der Stadt finden – leider sehr teure, die man auf die Dauer nicht zahlen kann.

Das Pflegefrauchen ist von Ayda begeistert und spricht nur positiv von ihr. Ayda ist sehr kontaktfreudig, schlau und intelligent, lernt schnell alles Neue, ist gehorsam und deshalb sehr leicht zu erziehen und zu lenken. Auch draußen hört sie aufs Wort. Sie läuft sehr gut an der Leine, doch wenn man sie von der Leine loslässt, kommt sie sofort, wenn sie gerufen wird.

Sie spielt gern und, obwohl sie bestens mit allen Hunden zurechtkommt, verbringt sie am liebsten die Zeit mit den Menschen. Am liebsten spielt sie mit den Kindern. Ayda´s Pflegefrauchen hat eine kleine Tochter, die Ayda sehr mag und an der sie sehr hängt.

Ayda ist stubenrein, kann allein zu Hause bleiben, ohne laut zu werden oder im Haus etwas kaputt zu machen.

Es ist eine sozialisierte, gut erzogene und liebe Haushündin, die auf ihr endgültiges Zuhause und liebevolle Besitzer wartet.