Zum Hauptinhalt springen

Bacardi

| Rüde | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kam vernachlässigt ins Tierheim....

NEU: Hat "seine" Menschen gefunden:-)

Bacardi, Shitzu Mix, weiß, Rüde, geb. 08.01.2010. Wegen fämilierer Probleme wurde Bacardi zu uns gebracht. Wir denken das es gut so war, denn er konnte mit den schlimmen Verfilzungen kaum noch laufen. Er war fast am ganzen Körper verfilzt und in drei Tagen mit jeweils über zwei Stunden Arbeit gelang es dem Tierheim Team das dann endlich abzuscheren. Auch seine Krallen mussten geschnitten werden, die waren so lang das er ganz unsicher lief. Bacardi ist ein ängstlicher kleiner Rüde, der vermutlich noch nicht viel erlebt hat. Bei der Vorbesitzerin durfte er nur an der Leine laufen, kannte es nicht mit anderen Hunden zu spielen. Mittlerweile zeigt er großes Interesse am gemeinsamen Spiel mit Artgenossen, zur Zeit ist der Welpe Mary seine liebste Spielkameradin:-). Bei Autofahren soll er lt. Vorbesitzerin Angst haben, dass ist also noch ein Übungsfeld:-(. Er ist lieb, neugierig, verschmust und kuschelig. Aber er ist auch sehr ängstlich, wir denken aber das er dies schnell ablegen wird wenn er in die richtigen Hände vermittelt wird. Er war sehr dünn bei seiner Ankunft im Tierheim, mittlerweile legt er an Gewicht zu:-). Ruhige Kinder ab 8 Jahren wären sicherlich nette Spielkameraden. Im neuen Zuhause sollte in den ersten Wochen/Monaten erstmal wer Zuhause sein, damit Bacardi sich an das alleinebleiben gewöhnen kann.