Zum Hauptinhalt springen

Barbi

| Hündin | Größe über 60 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Von Privat zu Privat

Nicht als Wachhund geeignet....

NEU:(09.09.19) - Darf jetzt beim Pflegefrauchen bleiben:-)

Bitte beachten, dieser Hund ist nicht im Tierheim, bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Kontaktadresse die unter dem Vorstellungstext angegeben ist.

 

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Farbe:

Schulterhöhe:

Kastriert/Sterilisiert:

Aufenthaltsort:

weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt

geboren 2013/2014

Kangal

beige mit schwarzer Maske

68 cm

ja

37081 Göttingen

 

Bitte beachten Sie: In Hamburg und Hessen werden Kangals in den Rasselisten geführt und dürfen nicht oder nur unter Auflagen eingeführt werden. Wir suchen daher für Barbi ein Zuhause in einem Bundesland, das keine Vorbehalte gegen ihre Rasse hegt.

 

Sanftmütig und lieb

 

Barbi ist ein sehr liebes und sanftes Kangal-Mädchen. Aber es sei gleich zu Beginn erwähnt, dass sie sich, ganz rasseuntypisch, nicht als Wachhund eignet. 2,5 Jahre hat sie in einer Familie mit Kind, anderen Hunden und Pferden gelebt. Unverschuldet aufgrund von Lebensveränderungen ihrer Familie hat sie ihr Zuhause verloren und lebt nun seit März 2019 in einer Pflegestelle. Bevor sie im Herbst 2016 nach Deutschland in ihr Zuhause reisen konnte, hat sie im Asyl Spas in Kroatien gelebt.

 

Barbi ist liebenswert und sanft im Umgang mit Hunden und Menschen. Sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen absolut verträglich. In ihrer Pflegestelle lebt sie friedlich mit den anderen Hunden zusammen. In ihrem neuen Zuhause muss auch unbedingt mindestens ein anderer Hund leben. Ein Leben als Einzelhund ist bei unserer lieben Barbi nicht möglich. Da sich Barbi auch gerne draußen aufhält, sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein.

 

Für Barbi suchen wir erfahrene Menschen mit viel Geduld, die sie „an die Hand nehmen“. Sie ist sehr sanftmütig, aber noch schreckhaft. In ihrer Pflegestelle hat sie schon Ängste abgebaut und macht täglich Fortschritte. Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Das Pflegefrauchen und die anderen Hunde geben ihr dabei Sicherheit. Gerade Unwetter mit starkem Wind ängstigen unser liebes Hundemädchen.

Barbi liebt lange Spaziergänge und ein ruhiges Familienleben.

Am Anfang ist sie zurückhaltend und unsicher, dabei aber immer freundlich. Bei Besuch zieht sich Barbi zunächst zurück und beobachtet auf Abstand. Um volles Vertrauen zu entwickeln, braucht sie Zeit und Geduld. Vor einer Übernahme von ihr sind deshalb auch mehrere Besuche notwendig, damit ein gegenseitiges Kennenlernen möglich ist.

 

Barbi ist ein wunderbarer und so braver Hund und wir wünschen uns so sehr, dass sie schon bald von den richtigen Menschen entdeckt wird, die sie bedingungslos in ihr Herz schließen.