Zum Hauptinhalt springen

Barney

| Rüde | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Aktiver "Junge" sucht.......

NEU: Lange gewartet - aber es hat sich gelohnt:-)

Barney, Jack Russel Rüde, weiß-braun, geb. 2006. Barney ist ein typischer Jack Russel- er will alles - und das auch sofort:-). Er ist sehr aktiv, kennt es am Fahrrad mitzulaufen- hier allerdings vom Vorbesitzer nur mit Maulkorb- weil er andere Hunde nicht kennt. Aber an diesem "Problem" arbeiten wir gerade und es sieht gut aus, wenn man konsequent mit ihm umgeht, kapiert er schnell was er darf und was nicht. Aber deshalb ist er nicht für Hundeanfänger geeignet, dann würde er die "Führungsrolle" in der Familie übernehmen und damit wäre er total überfordert und würde dann nur noch hektischer reagieren. Mittlerweile akzeptiert er schon Hündinnen neben sich, ohne Attacke zu "fahren". Auch im Auslauf duldet er andere Hunde im neben Freilauf ohne wie in den ersten Tagen nur noch kläffend rauf und runter zu rennen. Im Haus ist er ein ruhiger Zeitgenosse, bleibt nach Eingewöhnung bis 4 Stunden klaglos alleine. Kinder ab 10 Jahren wären wohl o.k, da er auch ein Kind im alten Zuhause hatte und es keine Probleme gab. Allerdings sollte klar sein, das Kinder nicht alleine mit ihm spazieren gehen sollten, denn da würde er sofort wieder "Chef". Barney ist sehr kuschelig und intelligent. Wer ihn also richtig zu nehmen weiß wird einen sehr treuen "Kumpel" bekommen. Richtige körperliche Beschäftigung und "Kopfarbeit" sind sowieso das A & O für solche aktiven Hunde. Schauen Sie sich Barney mal in "Original" hier im Tierheim an und Sie werden sehen was er doch für ein toller Kerl ist, er wartet nur noch auf "seine" richtigen Hundemenschen:-)