Zum Hauptinhalt springen

Basco

| gechipt | katzenfreundlich | Größe über 60 cm | Rüde | Vermittelt !

Traumschöner Hund wegen Zeitmangel abgegeben...

NEU: Basco zog heute um und wir drücken ihm die Daumen das er mit seinen Leuten jetzt den " Glückstreffer" gelandet hat -:)

 

Basco, ein wunderschöner Collie-Berner Sennenhund Mix, geb. 18.04.02, die schöne Farbe seines Fells nennt man " blue merle". Basco ist ein großer "Junge", freundlicher Hund, stubenrein, gutmütig, folgsam. Er ist ein Familienhund, Kinder sollten aber mindestens 10 Jahre sein, da er sehr stürmisch ist und bei der Größe schon mal die Kinder " umschmeißt". Er kann bis zu 5 Stunden allein zuhause bleiben, kann gut im Auto mitfahren, kennt Katzen. Er geht nicht gerne Treppen - scheint da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben - er dückt sich an der Wand lang. Beim Spaziergang muss man etwas acht geben wenn Radfahrer kommen und langohrige Hunde ( wie z.B. Cocker) die mag er nicht. Zur Zeit ist Basco " etwas zu dick" er wurde erstmal auf Diät gesetzt. Aber Basco ist wirklich ein Traumhund der alles für " seine" Menschen tut. Er hört ganz gut auch ohne Leine und ist total verschmust.