Zum Hauptinhalt springen

Benni

| Rüde | Größe über 60 cm | Vermittelt ! | kastriert | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Von Privat zu Privat

Schweren Herzens abzugeben......

Privatvermittlung..........

NEU: 02.10.18) Benni hat ein schönes, neues Zuhause gefunden:-)

Benni

Schweren Herzens, aber mit der Gewissheit für Benni das Richtige zu tun, haben wir uns für die Abgabe unseres Hundes entschieden. Da sich unsere Lebensumstände gravierend geändert haben, können wir seinen Bedürfnissen leider nicht so gerecht werden, wie er es verdient und braucht. Daher suchen wir ein liebevolles familiäres neues Zuhause für ihn.

Allgemeine Daten

Wir haben Benni als 12 Wochen jungen Welpen gekauft (Kaufvertrag vorhanden).

Seine Mutter ist eine Mischlingshündin aus Labrador, Berner Sennenhund und Australian Shepherd. Der Vater ist ein Golden Retriever.

Benni ist grundimmunisiert (Impfpass vorhanden), hat die Tollwut Impfung, ist gechipt und kastriert. Internationaler Heimtierausweis vorhanden.

Am 23.11. wird Benni vier Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm und wiegt knapp 35 kg.

Eigenschaften

Benni ist ein sportlicher Hund, der viel Bewegung braucht. Zwei Runden pro Tag sind ausreichend, sollten aber nicht weniger als 45 Minuten dauern. Da wir ländlich wohnen, ist er es gewohnt meist ohne Leine in Feld und Wald zu laufen.

Er ist kein Stadt-Hund, ist es nicht gewohnt „nur“ angeleint durch einen Stadtpark zu gehen und den Gang durch Innenstädte und auf schmalen Fußwegen haben wir nicht trainiert.

Benni ist es gewohnt ein paar Stunden am Tag alleine zu bleiben. Auch im Urlaub kann man ihn ohne Bedenken allein im Zimmer oder der Ferienwohnung lassen und z.B. Essen gehen. Er ist ganz friedlich und ruhig.

Autofahren kennt er und springt auf Kommando in den Kofferraum.

Da unsere Kinder schon größer waren, als er zu uns kam, ist er Kleinkinder nicht gewohnt. Trotzdem ist er auf jeden Fall ein Familienhund und sollten kleinere Kinder da sein, lernt er sie schnell kennen und einzuschätzen.

Benni ist sensibel und gelehrig. Viele Kommandos (eine Liste kann ich mitgeben) kennt er gut, er ist aber immer noch wissbegierig und lernt dazu.

Er ist, trotz seiner Größe, ein verschmuster Hund und würde am Liebsten auf den Schoss kommen.

Wir haben nicht toleriert, dass er in die Schlafzimmer oder gar Betten darf. Für Benni ist es demnach ganz normal, wenn seine Familie abends ins Bett geht, unten in seinem Reich zu bleiben.