Zum Hauptinhalt springen

Bounty

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | stubenrein | gechipt

Neues Jahr - und wieder.... Abgabetiere

Hund oder Clown.....

NEU: Hat heute "seine" Menschen gefunden:-)

Bounty, Border-Collie-Mix, schwarz-weiß, geb. 13.4.2006. Bounty musste weichen, weil sein Herrchen heiratete und schon ein anderer Hund im Haushalt war. Nun wartet der wirklich nette Rüde auf seine "neue" Chance zu zeigen was in ihm steckt. Er hat alle unsere Herzen im Sturm erobert:-). Bounty ist liebenswert, total verspielt und zu jedermann freundlich. Leider hat sein ehemaliger Halter bei der Abgabe verschwiegen das er verletzt ist, er hat ein Blutohr. Vermutlich aus einer Rauferei mit dem anderen Hund. Er wird behandelt, aber es ist nicht ganz sicher das alles zu 100% ausheilt, es kann sein das sein Ohr etwas kräuselig aussehen wird, aber das wäre nur eine Schönheitsfrage. Und schön aussehen tut Bounty ebenfalls, er ist noch etwas dünn, aber das kriegen wir bei gutem Futter und besseren Rationen sicher schnell in Griff. Er zieht etwas an der Leine, aber das ist nur Übungssache, mit dem richtigem Training gut in Griff zu bekommen. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, Rüden sind nicht unbedingt seine besten Freunde. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht wohnen, die mag Bounty nicht so gerne. Kinder in der neuen Familie wären so ab 8 -10 Jahren sicherlich nette Spielkameraden. Der Rüde bleibt auch problemlosbis zu 5 Stunden ( nach Eingewöhnung) alleine. Das mitfahren im Auto ist für ihn auch kein Problem, nur wenn er alleine Zuhause bleibt, sollte der Mülleimer nicht "verfügbar" sein, denn den würde er dann sicherlich ausräumen.