Zum Hauptinhalt springen

Boy

| Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Wieder zurück im Tierheim.....

NEU:(11.9.19) Seine Menschen haben ihn gefunden:-)

https://youtu.be/fwMy0tp7RQM

Boy, DSH-Rüde, geb. 1/2018. Boy wurde auf einem Bauernhof geboren und lief dort vermutlich nur "nebenher", Beschäftigung musste er sich wohl selber suchen. Dann kam er in eine tierliebe Familie die gerade ihren älteren Schäferhund verloren hatten, aber auch dort war er unterfordert, er gibt sich ein wenig wie ein hyperaktives Kind. Wir haben uns Hilfe bei einer Tierpsychologin  gesucht und die arbeitet nun jeden Tag mit ihm, er braucht konsequente Halter die ruhig sind und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Laute Worte fordern Boy erst recht zu "Blödsinn" heraus. Er ist ein Hund der dringend in Hundeerfahrene Hände gehört, damit man seine Defizite auffüllen kann. Wir werden Boy nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln, das kennt er nicht und das ist auch für diesen Typ Hund zu hektisch. Auch kommt natürlich keine Zwingerhaltung in Frage, er soll ein Familienhund werden und der Besuch bei einem guten Hundetrainer ist Voraussetzung für eine gute Vermittlung.

NEUSTES: Seit über 2 Monaten war Boy in seinem neuen Zuhause, nun kam er zurück. Leider hatten wir uns überreden lassen ihn doch zu einem Kind (14 Jahre) zu vermitteln. In der neuen Stelle hat er sich sein Frauchen ausgesucht(als seinen Mittelpunkt, seine Bezugsperson) und reagierte eifersüchtig auf das Kind. Nun suchen wir (wie schon vorher) ein hundeerfahrenes Zuhause, Tierliebe Menschen die Boy vom ersten Tag an seine Grenzen zeigen und die Erfahrung in der Erziehung von Hunden haben. Es ist eine Aufgabe die man bewältigen kann, aber es wird nicht in 4 Wochen erledigt sein. Zur Zeit bleibt Boy nicht alleine und ist ein sehr aktiver Hund der viel Beschäftigung braucht und damit meinen wir  nicht nur körperliche Auslastung, sondern Kopfarbeit. Er hat sich zu einen stattlichen Rüden entwicket, der aber nun endlich mit Liebe und Konsequenz erzogen werden muss.