Zum Hauptinhalt springen

Capi

| Rüde | Größe bis 30 cm | Vermittelt ! | Sorgenkind | Von Privat zu Privat

Kleiner Rüde braucht "besondere" Menschen....

NEU: (6.4.17) Hat neues Zuhause gefunden:-))

Ich muss ein neues Zuhause für meinen kleinen Hund suchen und hoffe auf diesem Wege nette Menschen zu finden die Capi trotz seiner Bauchspeicheldrüsenerkrankung ein liebevolles Zuhause bieten.

Capi ist ein Jack Russell- Mischling, männlich, der ca 6 Monate alt ist. Er ist aufgeweckt, anhänglich, wachsam und verspielt. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen, und Kinder im Grundschulalter stellen für ihn auch kein Problem dar. Ebenso kann er am Tag ein paar Stunden alleine bleiben. Seine Art "hallo" zu sagen, ist dass er anfangs bei anderen Hunden bellt. Ob er grundimmunisiert ist, wissen wir leider nicht, deshalb empfehlen wir ihn nochmals beim Tierarzt einmal gründlich durchchecken zu lassen. Er ist nicht kastriert oder gechipt. Jedoch hatte er im Februar diesen Jahres eine umfangreiche Untersuchung beim Kleintierarzt in Witzenhausen, bei dem sich dann herausgestellt hat, dass er eine chronische Bauchspeicheldrüsen Entzündung hat und nun jeden Tag eine Kapsel "pankreatin Albrecht" zu sich nehmen muss. 1 Kapsel am Tag einfach unter sein Futter mischen. Nahrung: da sein Magen sehr empfindlich ist, ist er auf "Diät" gesetzt was bedeutet Feinkost und wenig Fett. Zu beachten: bei Nassfutter einen Fettgehalt von 2,5 bis zu 4,5 % bei Trockenfutter einen Fettgehalt von 10 bis zu 15%. Seine Krankheit ist nicht ansteckend und beeinflusst nicht sein Verhalten/Charakter. Jedoch braucht er einen routinierten Alltag (Futter möglichst zu gleichen Zeiten) in kleinen/häufigen Mengen und wenig Stress. Für Hundesport ist er aufgrund seiner Erkrankung nicht geeignet. Wir hoffen er findet schnell sein passendes Zuhause.