Zum Hauptinhalt springen

Chicci

| gechipt | geimpft | Größe über 55 cm | Rüde | Vermittelt !

Traumhund mit "kleiner" Macke kam leider ins Tierheim zurück

NEU: Bekam heute seine neue Chance:-)

NEU: Erste Meldung aus dem neuen Zuhause

Chicci, geb. 2000, Collie-DSH Mix Rüde. Er hatte seine Chance nun doch nicht genutzt. Er war so eifersüchtig und wollte seine neuen Leute nicht mit dem anderen Hund und den Katzen teilen. Die Leute die ihn nun doch wieder abgeben mussten ,sagen aber, als alleiniger Hund wäre er ein Traumhund. Und das Problem das er Radfahrer jagen möchte ist in den Griff zu bekommen. Man muss nur energisch mit ihm sein und als Unterstützung einen Hundelehrer hinzuziehen (hier helfen wir mit Rat und Tat). Chicci war schon als Besuchshund im Kindergarten und im Altersheim und das war für alle Beteiligten ein Genuss. Da er sehr eifersüchtig auch auf die Katzen reagierte, wird er nun als Einzelhund und nur in einen katzenlosen Haushalt vermittelt. Kinder in der neuen Familie sollten wenigstens 10 Jahre sein. Große Rüden mag er nicht so gern, mit Hündinnen und kleine Rüden hat er keine Probleme.

Hier eine eMail der neuen Besitzerin:

Guten Abend Frau Kober,

ich wollte Ihnen nur einmal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.  :)
Chicci hat sich schon recht gut bei uns eingelebt, sucht ständig Zuneigung und Streicheleinheiten. Der Kleine ist so unglaublich liebebedürftig. Richtig süss.  :)
Inzwischen sind wir unterwegs auch schon einigen Radfahrern begegnet und Chicci hat sich natürlich nicht lumpen lassen gleich zu demonstrieren, wie sehr er sie doch nicht leiden kann.  ;)  ...An der Leine ist er derzeit noch etwas besser zu händeln, wenn eine solche Begegnung ansteht bzw sich nicht vermeiden lässt. Im Auto hingegen wird er richtig wild, aber ich denke, dass wir das auch noch in den Griff bekommen (vielleicht auch mit Hilfe des Hundetrainers, dessen Nummer ich im Tierheim ja ausgehändigt bekommen habe). Meine grösste Sorge gilt hier Chicci, denn ich möchte nicht, dass er sich evtl verletzt bei dem Versuch an die Objekte seiner Begierde zu gelangen.
Das Spazierengehen mit ihm ist allerdings eine grosse Freude und er erkundet neugierig seine (noch) neue Umgebung.  :)
Ich habe mir erlaubt Ihnen ein Bild von Chicci, auf einem seiner Lieblingsplätze (in dem Fall ein Sessel), an diese eMail anzuhängen.  :)

Liebe Grüsse - auch von Chicci - und noch einen schönen Abend!