Zum Hauptinhalt springen

Chicco

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Hat viel nachzuholen.....

NEU: Hat "seine" Familie gefunden:-)

Chicco, vermutlich Border Collie Mix, Rüde, schwarz, geb.ca. Jan.2010. Chicco hatte das Glück, dass jemand das Vererinäramt auf seine Haltung hinwies und diese ihn auch aus seinem Elend befreiten.Dieser Jungrüde verbrachte die meiste Zeit in einem Kennel, abgeschottet von den Menschen und Artgenossen. Zudem war er in schlechter körperlichen Verfassung, er kam mit Räudemilben, viel zu dünn, verfloht und stank fürchterlich. Zuerst einmal bekam er was gegen die Milben, wurde entfloht, entwurmt und ganz langsam angefüttert. Durch die Nahrungsumstellung bekam er Durchfall und am nächsten Morgen wollte er sich aus lauter Angst vor der "möglichen" Bestrafung unter seiner Palette verkriechen. Es machte es den Tierpflegern schwer ihn aus dem Zwinger zu holen. Aber jetzt ist er schon einige Zeit hier und wird langsam keck, er weiß das er hier nichts zu befürchten hat und hat schon einen Freund, den Malirüden Amor gefunden:-). Mittlerweile tobt er gern und ausgelassen durch den Hundeauslauf und geht freudig mit seinen Pfleger spazieren. Er wird jetzt ein "richtiger" Hund:-). Jetzt suchen wir die richtigen neuen Menschen für ihn, er braucht Erziehung, liebevolle Ansprache und Menschen die ihm zeigen das das Leben noch viel mehr zu bieten hat. Geben Sie ihm ein neues Zuhause und er wird bestimmt ein super Kumpel:-). Kinder ab 8 Jahren wären bestimmt nette Spielkameraden für Chicco. Er muss noch lernen alleine zu bleiben, aber bei richtiger Anleitung sicherlich kein Problem.