Zum Hauptinhalt springen

Dayna

| Hündin | geimpft | gechipt | Größe bis 40 cm | Welpe | Sorgenkind | Vermittelt !

Auch eine "kleine" Russenhündin...

Junghündin sucht dringend "ihre" Menschen..

NEU:(20.06.14) ist ins Glückstöpfchen gefallen:-)

Dayna, schwarz-braun, ungefähre Endgröße 50-55 cm(ohne Garantie), geb.28.06.2013 in Russland. Dayna kam als eine der 8er Bande zu uns ins Tierheim. Sie hatten das Glück nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Wie sie ankamen waren sie nur Knochen mit Haut überzogen, die Tierschützer in Russland kämpfen mit allen Mitteln um die Hunde zu retten, aber es fehlt an allem:-(. Oft gibt es für die Hunde nur in Wasser gekochte Kartoffelschale, dass reicht oft noch nicht mal zum überleben. Die Welpen wurden liebevoll von uns aufgepäppelt, alle paar Stunden mit ganz kleinen Portionen gefüttert und wir hatten Glück und bekamen alle durch. Dayna ist keck, aufgeschlossen, verspielt mit allen Hunden, läuft schon an der Leine- wenn natürlich auch noch nicht perfekt. Stubenrein ist sie so ungefähr zu 80 % - den Rest lernt sie auch noch ganz schnell bei richtiger Anleitung. Alleinebleiben ist noch ein Problem, was aber erlernbar ist:-). Und wie es bei Welpen so ist, Schuhe etc. dürfen nicht rumstehen, die werden in unbeaufsichtigten Momenten schon mal als "Kauknochen" benutzt, aber sowas ist eben normal für Welpen. Wo darf der kleine Sonnenschein einziehen? Dayna ist eine kleine Hündin, die weiss was sie will und sollte somit nicht zu Anfängern in der Hundehaltung. Etwas Erfahrung gehört schon dazu, damit sich die "Kleine" gut entwickelt und zur tollen Begleiterin ihrer Menschen wird.