Zum Hauptinhalt springen

Dikson

| Rüde | Größe bis 40 cm | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Auch aus dem fernen Russland....

NEU: Von "seiner" Familie abgeholt:-)

Dikson, Mix Welpe, beige-weiß, geb.28.6.2013. Auch Dickson ist einer der Geschwister die dem Tod gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind. Sie kamen an als Gerippe mit Haut überzogen, was aber kein Wunder ist, da die Tierschützer in Russland nur Kartoffelschale mit Wasser kochen können und dies den Hunden als Futter geben. Dort gibt es nicht wie bei uns alles so im Überfluss zu kaufen und selbst wenn man besser an Futter käme, wäre es für einen derzeitigen Bestand im dortigen Tierheim mit über 900 Hunden kaum bezahlbar. Nun das liegt hinter den kleinen "Räubern", jetzt sind sie gut genährt und frech wie Welpen nun mal sind. Auch Dikson ist noch etwas schüchtern, aber das wird sich schnell in einem neuen, liebevollem Zuhause geben. Die Brüder Diamond und Dunkan sind schon in neue Familien umgezogen und Schwester Dayana wird auch am kommenden Wochenende von ihrer neuen Familie abgeholt:-). Dikson muss wie auch seine Geschwister noch viel lernen, stubenrein werden, mal alleine bleiben, gut an der Leine laufen( was zur Zeit noch eine große Herausforderung ist). Aber mit der richtigen Portion Geduld und Hundeverstand wird das schon klappen:-)