Zum Hauptinhalt springen

Dikson

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | Vermittelt !

Sucht noch das "große" Glück....

- ängstlicher Rüde- braucht "erfahrene" neue Besitzer...

NEU: Jetzt hat er wohl das große "Los" gezogen:-)

Dikson, Mischlingswelpe, braun-weiß, geb. 28.06.2013 in Russland. Dikson kam mit seinen Geschwistern im Dezember 2013 nach Deutschland und hier in unser Tierheim. Er fand recht schnell ( Jan2014) eine neue Familie, das Glück schien perfekt:-(. Er war recht ängstlich und die neuen Besitzer versprachen mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, was sich aber im Nachhinein als nicht dürchgeführt herausstellte. Dikson hatte sich prima in seine neue Familie eingelebt, er liebte die Kinder und die Menschen die er kannte- da war er auch zutraulich und verspielt. Leider trennte sich das Paar und der Mann hatte kein Interesse mehr am Hund und die Frau konnte sich neben Arbeit, Kindern und Haushalt nicht mehr um Dikson kümmern- jetzt sitzt er wieder hier bei uns:-(. Dikson ist erstmal ängstlich bei fremden Menschen, einen ganz kurzen Moment auch bei fremden Artgenossen- aber er liebt andere Hunde und spielt sehr gern mit ihnen. Jetzt werden "hundeerfahrene" neue Menschen für Dikson gesucht, die ihm die nötige Sicherheit bieten damit er in Zukunft keine Angst mehr vor fremden Menschen haben muss. Bei unseren täglichen Spaziergängen wird dies auch schon jeden Tag ein klein wenig besser. Er braucht Menschen mit Hundeverstand, die ihn sicher durch "brenzlige" Situationen leiten, die ruhig und bestimmt mit ihm umgehen. Und die auch die nötige Zeit opfern können um Dikson die Welt um ihn herum richtig "zuerklären" damit er in Zukunft auf "seine" Menschen vertrauen kann und er nicht die "Führungsrolle" übernehmen muss- was er auch nicht kann:-(. Dann wird sich dieser junge Rüde bestimmt zu einem tollen Hundekumpel entwickeln und für seine Menschen durch dick und dünn gehen:-).