Zum Hauptinhalt springen

Dorle

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt

Alte Hündin - Ausgesetzt!!!

NEU: Musste heute leider eingeschläfert werden(siehe Text)

Dorle, Labrador Mix, Hündin, geb. ca. 2000. Sie ist wohl 10 Jahre plus X und nun wurde sie entsorgt:-(. Ein paar Tage bevor sie zu uns kam, stand ein Mann in der Tür und sagt, seine Kinder hätten einen schwarzen alten Hund gefunden. Er sollte den Hund bringen und dabei muss man sich natürlich ausweisen. Der Hund kam nicht, aber 2 Tage später wurde Dorle herrenlos aufgegriffen, Zufall? Wahrscheinlich nicht. Dorle war in den ersten Tagen sehr traurig und mittlerweile wurde auch festgestellt, dass sie wohl schon öfter Welpen gehabt hat und nicht kastriert ist. Auch leidet Dorle unter Mamatumoren und eine OP ist vermutlich auf Grund ihres Alters nicht mehr möglich. Deshalb suchen wir "die" tierlieben Menschen die der alten Hündin für einige Wochen, vielleicht auch Monate ein liebevolles Zuhause bieten. Viele Jahre wird sie wohl nicht mehr haben:-(. Gerade mit diesem Hintergrund ist es noch trauriger was die ehemaligen Halter von Dorle gemacht haben, vielleicht war sie zu krank, zu alt?? Vermutlich gabs zu Weihnachten einen Welpen:-(.

NEU: Heute am 08.06.2011 mussten wir Dorle vom Tierarzt erlösen lassen. Fast 5 Monate war sie bei uns, wir haben sie gepflegt, getröstet, sind mit ihr spazieren gegangen, haben das Geld für ihre Medikamente aufgebracht und so weiter- dies alles wäre Aufgabe ihres Besitzers gewesen. Aber der hat sich ja aus der Verantwortung gestohlen:-(. Warum konnte diese arme, total liebe und anhängliche Hündin ihren wohlverdienten Ruhestand nicht in der Familie verbringen? Alt und krank wurde sie einfach ausgesetzt, aber wir sind uns sicher das der ehemalige Halter früher oder später dafür den gerechten Lohn bekommt !