Zum Hauptinhalt springen

DSH-Mix "Alex"

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Ein Fundhund????

NEU: Hat "seine" Menschen gefunden:-)

Alex, DSH-Mix, Rüde, braun-schwarz, geb. ca. 2010. Alex wurde uns von einem Mann gebracht der behauptete, er hätte ihn gefunden. Aber da der Mann hier im Tierschutzverein schon länger bekannt ist, können wir fast davon ausgehen, dass er ihn nicht gefunden hat. Dort wo er wohnt durfte er keine Hunde halten und da der Hund auffiel, wurde er mal wieder als "gefunden" abgeschoben. Es ist nicht der erste Hunde dieses Halters, traurig aber wahr und bald hat er wieder einen Neuen. Alex scheint auch schon einige schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht zu haben, in den ersten Tagen ließ er sich schlecht an die Leine machen, er zuckte immer zurück. Nun scheint er zu merken, dass wir es gut mit ihm meinen und er freut sich riesig auf seine Spaziergänge, er liebt das toben mit den Hündinnen, einige Kommandos kennt er schon. Nach Eingewöhnung bleibt er sicherlich schon mal kurz alleine und das ist sicherlich ausbaufähig. Kinder in der neuen Familie wären ab ca. 10 Jahren wohl o.k.