Zum Hauptinhalt springen

Dunkan

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | Sorgenkind | Vermittelt !

Fast verhungert in Russland...

Bittte um eine Spende für die Verpflegung der Welpen

NEU: Heißt jetzt Moni und ist "vorgemerkt":-)

NEU: Glückliche Besitzer-glücklicher Hund:-)

Dunkan, Mischling ( vermutliche Endgröße ca. 50 cm), schwarz-weiß, männlich. Dunkan kam mit seinen 7 Geschwistern aus Russland zu uns. Er hatte riesiges Glück das es einen Verein hier in Deutschland gibt, der die Tierschützer in Russland nach allen Kräften unterstützt. Dank des eMail-Hilferufes konnten die Geschwister alle zusammen nach Göttingen kommen. Sie kamen hier in Deutschland an und man kann sagen es waren nur Knochen mit Fell überzogen, was uns die Tränen in die Augen trieb. Leider hatten wir nicht mehr Platz zu der Zeit und die Mutterhündin musste in Russland bleiben, jetzt erfuhren das sie verstorben ist, vermutlich verhungert. Die Tierschützer in Russland kämpfen mit allen Mitteln für "ihre" Hunde, aber es gibt fast nur Kartoffelschale mit Wasser gekocht, es ist kein Futter für die armen Tiere aufzutreiben. Einmal im Monat legt das Personal zusammen und kauft 100kg Fleisch damit die Hunde mal einen Brocken davon in die Kartoffelschalensuppe bekommen- das ist jedesmal ein Festtag für die Hunde. Auch von unserer "Jungendliche Bande" wäre in Russland vermutlich schon der ein oder andere tot, wir haben viel Energie aufgewendet um das Blatt für diese Welpen zu wenden. Sie bekommen noch Schonkost ( Rindermett, Hähnchen und Hüttenkäse mit ein wenig Hundetrockenfutter) was jeden Tag viel  kostet. Wir würden uns freuen wenn sich einige Tierfreunde finden, die uns Geld für das zusätzliche Futter der Zwerge spenden könnten- es reißt schon eine große Lücke in unsere Vereinskasse:-(. Selbstverständlich stellen wir gern dafür eine Spendenquittung aus- Vielen, lieben Dank an alle die uns mit einer Spende hierfür unterstützen. Alle Welpen sind noch etwas schüchtern, natürlich noch nicht stubenrein und müssen noch alles lernen was ein Welpe eben so lernen muss:-). Gerade wird das an der Leine gehen "geübt" mit noch mäßigem Erfolg, aber das wird schon:-). Sollten Sie also gerade überlegen sich einen Welpen zu holen, dann schauen Sie sich die Kleinen mal an, vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick. Auf jeden Fall haben die Welpen nun eine Zukunft vor sich, sie warten sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause.