Zum Hauptinhalt springen

Fedro

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Sorgenkind | kastriert | Vermittelt !

Notfallhund aus Kroatien, ein Sonnenschein:-)

NEU: Hat "sein" Plätzchen gefunden:-)

Fedro, Mischling, hellbraun, ca. 50cm groß, geb.2009,kastriert. Fredo hatte Glück das ihn die Kroatischen Tierschützer in der städischen Tötungsstation entdeckten und freikauften. Nur leider hatte er in Kroatien keine Vermittlungschance, dort werden am liebsten Welpen von den Einheimischen genommen, so verbrachte Fredo wohl 2 Jahre im Asyl. Er ist ein freundlicher, sensibler Rüde, verträglich mit Artgenossen, himmlt die Menschen an- will immer alles richtig machen und versucht allen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Aber gerade solche sensiblen Hunde werden immer wieder Mobbingopfer in den großen Hundegruppen. Fedro wurde schon mehrmals angegriffen und oft schlimm verletzt. Eigentlich müssen solche Hunde dann einzel gehalten werden, aber alle Einzelplätze im Kroatischen Tierasyl waren schon belegt und die Tierschützer hatten immer große Angst um Fedro. Und da haben wir beschlossen, diesem netten Rüden zu helfen und ihn in Deutschland zu einem neuen, liebevollem Zuhause zu verhelfen. Leider ist er durch Bewegungsmangel "etwas" dick geworden- aber das kann man ja ändern:-).