Zum Hauptinhalt springen

Feivel

| geimpft | gechipt | Vermittelt ! | Größe über 60 cm | Rüde | Sorgenkind

Neue Halter gesucht die Herdenschutzhunde Erfahrung haben ...

NEU(8.12.22) Feivel hat ein schönes Zuhause gefunden:-)

Feivel
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Nein
Geboren: Februar 2017

Größe: 60 cm

Gewicht: 50 kg

Verträglich mit Hunden: teils teils, mit Hündinnen besser als mit Rüden

Verträglich mit Katzen: Unbekannt

Kann zu Kindern: nein

Aufenthaltsort: 79359 Riegel, Baden-Württemberg

 Schutzgebühr: 150 € VERMITTELT !!

Geschichte: Wurde 2017 aus Spanien vermittelt, lebte dann bei älterem Ehepaar ländlich ohne Kinder, wurde Anfang 2021 wieder abgegeben, da die Frau zum Pflegefall wurde. Wurde dann von einer Familie mit fast volljährigen Kindern vermittelt, wurde nach wenigen Wochen wieder abgegeben und lebt seitdem in einer Hundepension nahe Freiburg im Breisgau.

Dringend Zuhause oder Pflegestelle für Feivel gesucht! Rüde, 5 Jahre alt, 60cm, gechipt, geimpft. Feivel ist sehr aufgeweckt, liebt das Toben auf der Wiese und lässt sich von seinen Bezugspersonen gerne den Bauch kraulen. Er sucht eine Bleibe ohne großen Trubel, bei Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und auch bereit sind, weiter mit Feivel auf Basis positiver Verstärkung zu trainieren. Er zeigt sich im Training zugänglich und kooperativ. Aufgrund seiner Größe sollten seine Menschen standfest sein und am besten wäre ein Zuhause, wo Feivel Einzelprinz ohne Kinder und ohne andere Tiere sein darf. Er sucht Menschen, die ihm viel Ruhe und Raum geben, in stressfreier Umgebung, am Besten mit geregeltem Tagesablauf.
Feivel hat alle paar Monate epileptische Anfälle, diese werden aber nicht dauerhaft medikamentös behandelt. Außerdem wurde ein positiver Ehrlichiose-Titer bei ihm festgestellt (eine parasitäre Infektionskrankheit, mehr Infos: parasitosen.de/krankheiten/ehrlichiose/ueberblick-ehrlichiose).
Bei Pflegestellen übernimmt der Verein PfotenNot e.V. anfallende Tierarzt- und Hundetrainerkosten, außerdem ist der Hund über den Verein haftpflichtversichert und es fällt keine Schutzgebühr an.

Wenn Sie sich für Feivel interessieren, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Wenden Sie sich hierzu einfach an den oben angegebenen Ansprechpartner