Zum Hauptinhalt springen

Gismo

| Rüde | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Typisch Spitzmix...

NEU: Der "Schatz" ist vermittelt:-)

Gismo, Spitz Mix Rüde, geb. 2005. Gismo kommt aus einer Familie mit Kleinkind und in letzter Zeit soll er öfter mal nach dem Kind geschnappt haben und das war dann auch der Abgabegrund. Grundsätzlich würdenm wir sagen, das so ein agiler, aufgeweckter Rüde, dazu noch ein Spitzmix nicht das ideale für Kleinkinder ist. Er meint es sicherlich nicht böse, aber er läßt sich halt nichts gefallen. Wir würden Gismo auch nur in eine Familie abgeben wo die Kinder wenigstens 10 Jahre alt sind, schön wäre aber auch ein rüstiges Rentnerpaar das lange Spaziergänge macht oder sportlich aktive Menschen die einen pfiffigen Begleiter suchen:-). Gismo ist in der alten Familie gut erzogen worden, er beherrscht die Grundkommandos perfekt. Alleinebleiben kann er auch:-), natürlich erst nach Eingewöhnung im  neuen Zuhause. Im Umgang mit anderen Hunden hat Gismo keine Problem, perfekte Größe, niedliches Aussehen - was will man mehr? Aber bedenken und beachten sollte man schon das da schon etwas der Spitzanteil mit durchkommt und Gismo auch schon gern mal bellt und Fremden gegenüber erstmal skeptisch ist. Wie er in unser Tierheim kam, hat er erstmal eine Attacke gestartet und wollte uns nicht an sich heranlassen. Aber schon am zweiten Tag sprang er seinen Pflegern auf den Schoß und kuschelt für sein Leben gern. Ein  wirklich netter Hund:-)