Zum Hauptinhalt springen

Honey

| Hündin | Größe bis 50 cm | katzenfreundlich | geimpft | stubenrein | gechipt

Aktiver Hund für aktive Menschen....

NEU: Glückliche Wende (siehe Text)

Honey, Malinois Mix, Hündin, geb. Juli 06. Wurde schweren Herzens von ihrer Vorbesitzerin bei uns im Tierheim abgegeben aus dem Grund weil der Hund die Nachbarn "störte". Es gab immer wieder Problem, wenn Honey mal wieder einen "Fremden" an der Grundstücksgrenze sah und natürlich verbellt. Was doch ganz normal für einen Hund ist, oder? Honey ist eine liebe, verschmuste Wohnungshündin, die auch mal 3-5 Stunden allein zuhause bleiben kann. Sie macht nichts kaputt, meldet halt nur Fremde an. Kinder in der neuen Familie
sollten auf Grund ihrer Größe wenigstens schon 8 Jahre sein. Mit einer Katze und einem Kind hat Honey bis jetzt bei der Vorbesitzerin gelebt und es gab nie Probleme. Im Auto mitfahren ist für sie das größte, immer wenn es nur geht in der Nähe von Frauchen, dann ist sie glücklich. Pferde kennt sie von ihren Spaziergängen und das könnte sie vielleicht auch richtig auslasten , wenn sie als Reitbegleithund mit dürfte. Allerdings braucht sie noch etwas Erziehung, aber sie ist ein großer Futtergeier und da dürfte es kein Problem sein das Hunde ABC richtig zu lernen. Dieser Rasse Mix ist kein Hund für jedermann, es werden Menschen gesucht die gern und viel mit ihrem Hund unternehmen. Vielleicht Hundeschule, Agility, Joggen und vieles mehr, denn nur damit können sie einen solch aktiven, bewegungsfreudigen Hund beschäftigen. Diese Hunde brauchen  viel Auslauf und viel Kopfarbeit und  einen liebevollen, aber konsequenten  Hundebesitzer, der in ihnen nicht nur den Hund sondern  den "Begleiter " sieht. Da ich selber einen Hund aus dieser Rasse habe kann ich hier auch aus Erfahrung sprechen und hoffe das wir für Honey die "richtigen" neuen Menschen finden werden. Ach und wichtig ist natürlich auch noch, sie ist freundlich zu anderen Hunden, bellt zwar erst wenn sie einen erblickt, aber dann spielt sie mit Begeisterung:-). Ein Malinois oder auch ein Mix aus dieser Rasse, will alles mitmachen, alles lernen und wirkt auf Außenstehende oft hektisch, hat halt so eine gewisse Unruhe in sich, aber zuhause nach getaner Arbeit sinken sie dann aufs Sofa und schlafen. Aber nur bis sich wieder die Gelegenheit ergibt, was zu erleben, dann sind alle Sinne wach und der Hund zu allen "Schandtaten" bereit:-)

NEU: Honey hatte riesiges Glück und wurde von der Besitzerin wieder abgeholt, solch ein Happyend gibts nicht oft.