Zum Hauptinhalt springen

Klepa

| Hündin | Größe bis 50 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Aus dem fernen Russland...

Liebe...aber sehr ängstliche Hündin...

- nur für sehr erfahrene Hundemenschen!

NEU:(10.10.18) hat ein tolles Zuhause gefunden:-)

Klepa, Terrier-Mix, weiblich, ca. 45 cm, schwarz-braun, geb. ca.20.01.2011. Auch Klepa kommt als Notfallhund aus Russland zu uns, sie hat wie auch die anderen erwachsenen Hunde keine Chance auf Vermittlung im eigenen Land. Und unter 900 Hunden ist es auch nicht möglich sich jeden Tag um einzelne zu kümmern, die Hunde lechzen nach Aufmerksamkeit.  So eine, liebe, zärtliche und zurückhaltende Hündin hatten wir selten im Tierheim. Was aber auch seine Schattenseiten hat, sie ist sehr ängstlich, schüchtern, aber läuft an der Leine mit, kann mit allen Hunden zusammen ausgeführt werden, ist absolut stubenrein. Sie macht jeden Tag kleine Schritte und wird damit zutraulicher, aber es kann schon noch einige Zeit dauern, es werden "die" richtigen tierlieben Menschen gesucht, die Klepa aufnehmen und ihr die nötige Zeit geben um sich langsam einzugewöhnen. Weil sie so schüchtern ist, deshalb ist sie unser Sorgenkind- wenn die erstmal "aufgetaut" ist, dann ist sie ein Traumhund und sowas gibts nicht so oft:-). Die Hundemenschen die Erfahrung mit ängstlichen Tieren haben, könnten sicher mit Klepa umgehen - aber es ist unheimlich wichtig das sie in den ersten Monaten keine Gelegenheit zur "Flucht" bekäme- ansonsten wäre sie vermutlich für immer weg und keiner könnte sie einfangen. Wo gibts diese erfahrenen und geduldigen Menschen, vielleicht noch mit einem lieben Hund- dann wäre es sicher noch einfacher für Klepa:-).