Zum Hauptinhalt springen

Kuga

| Hündin | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Schmusiger und anhänglicher gehts kaum:-)

NEU: Hat "ihre" Menschen gefunden:-)

Kuga, Mix Hündin, beige-braun, geb.2006, ca. 45 cm groß,kastriert. Kuga hat den größten Teil ihres Lebens im Kroatischen Tierasyl Spas verbracht. Schon als ganz junger Hund kam sie dort an und hatte nun das Glück einen Platz nach Göttingen zu bekommen. Die Tierschützer in Kroatien beschreiben Kuga als sehr anhänglich und schmusebedürftig dem Menschen gegenüber. Auch mit den Artgenossen hat sie keine Probleme, nur im Tierasyl mit oft 400 Hunden entsteht eine "Hackordnung" und die anderen Hunde fingen an Kuga zu mobben. Deshalb versteckte sie sich dann vor Angst oft in ihrer Hütte, wenn sie mal wieder gejagt wurde. Sie wurde immer trauriger und deshalb ist es doppelt schön das sie jetzt ausreisen durfte. Wo sind nun die"richtigen" einfühlsamen Menschen die Kuga die "Welt" zeigen und sich daran erfreuen alles neue mit ihr zuerkunden. Wenn Kuga sich erstmal eingelebt hat wird sie bestimmt eine super,super Hündin. Jetzt ist es erstmal auch sehr wichtig das sie eine Diät macht und viel Bewegung bekommt, denn Kuga hat zur Zeit so an die 5-8 Kilo zuviel auf den Rippen. Das liegt z.Teil an der Fütterung in Kroatien, dort ist das Tierheimpersonal auf Essensreste aus Hotels usw. angewiesen und das macht die Hunde nun mal dick:-(. Aber das mit dem Gewicht ist sicherlich nur ein Schönheitsfehler:-), den man gut beheben kann.