Zum Hauptinhalt springen

Lana

| Hündin | Größe bis 40 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Schmusekönigin sucht hundeerfahrenes Zuhause

NEU: Hat "ihre" Menschen gefunden:-)

Lana, Terrier Mix Hündin, beige, 3 Jahre alt, kastriert.

Lana war bis vor 3,5 Monaten in Kroatien im Tierasyl Spas, dort hat sie in einer großen Hundegruppe von bis zu 50 Hunden zusammengelebt. Lana hat ca. 1 Jahr dort verbracht und ist vermutlich von ihren Vorbesitzern ausgesetzt worden. Lana ist seit dem 15.10.2011 in ihrem neuen Zuhause hier in Deutschland bei einem älteren Ehepaar. Am Anfang zeigte Lana Angst und Unsicherheit gegenüber anderen Hunden, versteckte sich hinter dem neuen Frauchen. Wenn die anderen Hunde dann näher kamen war sie sehr aufgeregt. In der Wohnung fühlte sich Lana am Anfang sowie auch heute am sichersten. Dort ist sie lieb und verschmust, sagen Frauchen und Herrchen. Freut sich über jede Ansprache, liebt es mit dem Ball zu spielen und himmelt ihre Menschen an. Aber draußen werden ihre Menschen mittlerweile nicht mehr mit ihr fertig. Lana zieht zu sehr, bellt mittlerweile alle Hunde an, hat eine Nachbarin angesprungen und angebellt. Für Lana ist es sehr schwer, sie muss alles für ihre Menschen regeln und ist damit maßlos überfordert. Sie bellt in der Wohnung wenn sie Geräusche hört und mag keine Tiergeräusche im Fernsehen. Lanas Menschen sind überfordert und mit den Nerven am Ende und können sie so nicht behalten. Es ist wohl so das es für Lana und ihre jetzigen Besitzer besser ist, einen Schnitt zu machen und Lana in erfahrene Hände abzugeben. Lana ist so zu einem dringenden Notfall geworden, mittlerweile hat sie sich 4x aus dem Geschirr befreit und wir haben Angst das ihr was passieren könnte. Lana leidet sehr unter der Führerlosigkeit und ist vollkommen überfordert alles für ihre Menschen zu "regeln".

Lanas neues Zuhause sollte hundeerfahren sein, Lana Sicherheit - Führung und Klarheit geben zu können. Ihre jetzige Unsicherheit in Selbstvertrauen verändern mit Geduld und Gradlinigkeit. Ein ausgeglichener Rüde wäre für Lana (auch wenn sie im Moment- an der Leine zieht und bellt bei anderen Hunden) eine gute Möglichkeit sich zu orientieren. 

NEU: 12.03.2012

Seit ein paar Tagen ist Lana nun hier bei uns im Tierheim und sie ist wirklich ein Schatz der nur die "richtigen" Menschen sucht. Wie schon oben geschrieben ist Lana nicht für Hundeanfänger geeignet, Kinder in der neuen Familie wären wohl so ab 10 Jahren möglich, Lana könnte zu einem netten, ruhigen Rüden als Zweithund vermittelt werden. Bei uns gab es keinen Vorfall das sich Lana aus dem Geschirr befreien wollte, auch ist sie schon mit verschiedenen Hunden Gassi gegangen, ohne Probleme. Sie ist stubenrein, unheimlich verschmust und anhänglich.