Zum Hauptinhalt springen

Lea

| Hündin | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kleine Ungarin....

NEU: Hat ihr Plätzchen gefunden:-)

Lea, Schnauzer Mix Hündin, geb. ca. 2007. Lea hatte das Glück und durfte nach Deutschland ausreisen. Lea kam zusammen mit ihrer Schwester Mimi zu uns, die aber schon ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Mimi war sehr ängstlich, kannte weder Halsband noch Leine und dann natürlich auch keine Spaziergänge. Unsere Auszubildende Ulrike bekam die Aufgabe sich dieser Hündin anzunehmen. Was sie auch gern gemacht hat. Mittlerweile kennt Lea es, das Geschirr umgelegt zu bekommen, ausgedehnte Spaziergänge zu machen, über Fliesen zu laufen und Streicheleinheiten zu genießen:-). Sie ist eine wirklich strubbelige Mischung mit viel Charme. Da sie nach ihrer Ankunft einiges an Gewicht zugelegt hat, wurde sie von unserer Tierärztin nochmal per Ultraschall untersucht um eine Trächtigkeit auszuschließen. Und wir sind froh, sie ist nicht trächtig und kann daher bald in eine neue Familie umziehen. Sie muss sicherlich noch lernen auch mal allein zuhause zu bleiben, aber bei richtiger Anleitung und mit etwas Geduld wird das klappen. Zur Zeit genießt Lea die Spaziergänge mit Ulrike ihrer Pflegerin und deren Hündin Suka:-), aber sie würde gerne ein Frauchen oder Herrchen nur für "sich" haben.