Zum Hauptinhalt springen

Lena

| Hündin | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kleinbleibende Kroatin:-)

NEU: Durfte heute ins neue Zuhause umziehen:-)

Lena, weiblich, Terrier Mix Hündin,geb. ca. Anfang 6/10, vermutliche Endgröße liegt bei etwa Cockergröße:-). Also klein und handlich ist unsere Kroatin. Diese kleine Hündin hatte Glück und durfte mit noch zwei Schwestern aus Kroatien ausreisen um hier in Göttingen die "richtigen" Menschen zu finden. Wir sind uns sicher das sie nicht lange warten muss, denn sie hat die richtige Größe und entwickelt sich zum kleinen Sonnenschein. Sie scheint keine Anpassungsprobleme zu haben, vielleicht kann sie noch nicht perfekt "Deutsch" aber das lernen solche "Kleinen" schnell. Auf jeden Fall weiß sie schon die Belohnungen jeden Abend nach Feierabend zu schätzen, sowas leckeres konnte sie in ihrem Heimatland nicht bekommen. Trotz allem hat sich der Vorbesitzer von den Tierschützern in Kroatien überreden lassen, die Welpen bis zur 8ten Woche bei ihrer Mama zu lassen und das ist dort schon ungewöhnlich. Also kann man zusammenfassend sagen, dass die Kinderstube ziemlich o.k war und das merkt man den ausgeglichenen Hündinnen auch an. Sie sind frech, lebenshungrig wie alle Welpen und möchten schnellstens in ein neues "richtiges" Zuhause umziehen. Eine Schwester hatte schon Glück und durfte schon umziehen. Lena ist die kuschligere von den zweien, aber sie läßt sich auch die Butter nicht von Brot nehmen:-). Kinder in der neuen Familie wären ab 8 Jahren sicherlich nette Spielkameraden. In der neuen Familie sollte aber jemand in den ersten Wochen viel Zeit haben um Lena alles zu zeigen und sie auf das alleine bleiben vorzubereiten. Denn auch, oder gerade so klein bleibende Hunde müssen genauso erzogen werden wie die Großen:-).