Zum Hauptinhalt springen

Leo

| Rüde | Größe bis 40 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Vom Besitzer vergessen........

NEU:(16.6.18). Leo im Glück-dufte heute zu seinen Menschen umziehen:-)

Leo, Mischlingsrüde, hellbraun, geb. ca. 2013. Seit einigen Jahren tauchte Leo sporadisch immer mal wieder auf, aber da schaffte es sein Besitzer noch ihn auch wieder abzuholen. Auch wenn es manchmal ein paar Tage länger dauerte bis ihm auffiel das sein "Leo" nicht da war und er mal wieder bei uns nachfragte. Als Leo vor einigen Monaten mal wieder herrenlos am Bahnhof aufgegriffen wurde, dachten wir noch der wird bald wieder abgeholt. Aber so war es nicht. Nun ist Leo zur Vermittlung freigegeben und wir hoffen auf diesem Wege ein neues, dauerhaftes und liebevolles Zuhause zu finden. Leo lebte mit seinem alten Besitzer in einem Haus in dem vermitlich mehr Hunde und andere Tiere leben als Menschen und kennt daher den Umgang mit Artgenossen. In der regel hat er keine Probleme mit anderen Hunden, aber es kommt auch vor das er mal einen Rüden überhaupt nicht mag. Hier im Tierheim geht er in der Gruppe mit spazieren, oft eine andere Zusammensetzung und das ist ok. Kinder hat er vermutlich in seinem Umfeld nie kennen gelernt und daher sollten die Kinder im neuen Zuhause schon 10 Jahre oder älter sein. Leo könnte zu einer netten Hündin vermittelt werden, aber wir denken er wäre auch als alleiniger Hund glücklich. Nach Eingewöhnung denken wir kann Leo schon mal kurze Zeit alleine bleiben, hier im Tierheim ist er ruhig wenn er alleine ist. Er ist ein intelligenter Rüde, lernt schnell auch Kunststückchen, könnte seine neuen Besitzer sich auch am Rad oder beim Joggen begleiten. Wir können uns vieles für Leo vorstellen, wer ihn mal bekommt wird schnell merken was für ein toller Rüde er ist.