Zum Hauptinhalt springen

Lex

| Rüde | Größe bis 40 cm | geimpft | kastriert | gechipt | Vermittelt !

Sucht konsequente Menschen....

NEU: Bekommt heute seine neue Chance:-)

Lex, Rüde, geb.7.5.2007, Parson Russel Terrier, wurde als Baby von seinen alten Besitzern anschafft, aber leider sind die Vorbesitzer nicht mit dem quiriligen Tier fertig geworden. Wie es dann immer so ist, als sich dann menschlicher Nachwuchs einstellte, kam Lex ins Tierheim, weil es den alten Besitzern dann zu gefährlich wurde und sie Angst um ihr Baby hatten. Es wurden zwar "Gespräche " mit Hundetrainer geführt, aber sie haben keinen Hundeplatz mit ihm besucht. Aber letztendlich gibt es ja die Tierheime die das Versagen anderer ausbügeln. Nun werden erfahrene Hundemenschen gesucht, ohne Kinder. Wie Lex ins Tierheim kam, war er schon unberechenbar was so einige Situationen angeht. Zum Beispiel läßt er sich "sehr ungern" sein Spielzeug wegnehmen. In dem alten Zuhause hat man es ihm dann gelassen und nach ca. 1 Stunde verlor er dann dasInteresse und er wurde mit einem anderen Gegenstand von dem Spielzeug weggeholt. Da besteht auf jeden Fall "Trainingsbedarf". Er ist aber auch ein pfiffiger, cleverer und total auf Leckerlis versessener Rüde und das macht dann die Erziehung wieder etwas einfacher. Er mag andere Hund und sielt gerne mit seinen Artgenossen. Lex ist futterneidisch und bei der Fütterung von zwei Hunden muss das berücksichtigt werden. Aber er wird wirklich nur in erfahrene Hände abgegeben, denn er braucht dringend noch Erziehung und soll nun endgültig ein neues Zuhause bekommen, wo man mit ihm umgehen kann und er eine Lebensstellung hat.