Zum Hauptinhalt springen

Lorenzo

| Rüde | Größe bis 40 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt | Sorgenkind

Gerufen wird er Lorenz.....

NEU:(24.9.18) hat sein Traumplätzchen bezogen:-)

Lorenzo, Beagle Mix, Rüde, geb. . Lorenzo kommt aus unserem Partner Tierheim Spas in Kroatien. Er ist dort zu einem Notfall geworden, weil er in der Hundegruppe angegriffen und schwer dabei schwer verletzt wurde. Da war dann kein neues wieder eingliedern in der Gruppe möglich, den nächsten Angriff hätte er nicht überlebt. Er hat die ganzen Behandlungen in der dortigen Tierklinik tapfer ertragen und war zu jeder Zeit total lieb trotz der schweren Verletzungen. Dann haben wir angeboten Lorenzo zu uns zu nehmen um ihm ein schönes, liebevolles Zuhause zu suchen. Lorenzo war sehr ängstlich in den ersten Tagen und eine Tierpsychologin hat sich zusätzlich zum Tierheimpersonal um ihn gekümmert. Jetzt liebt er seine Betreuer, ist aber erstmal bei Fremden zurückhaltend. Auch kennt er wohl vieles noch nicht so das es immer wieder Schrecksekunden für ihn gibt, aber es wird tagtäglich besser. Jetzt suchen wir ein ruhiges Zuhause für ihn, mit Menschen die ihn von alleine kommen lassen, ihm die nötige Zeit geben. Kinder müssten auf jeden Fall schon größer sein mindestens 12 Jahre oder ein kinderloser Haushalt wäre auch schön. Er könnte auch gut zu einem ruhigen, netten Ersthund mit einziehen. Denn trotz des Angriffs des Hunderudels ist er lieb und zugänglich mit Artgenossen. Er ist ein Beagle Mix und man merkt ihm an der Leine schon an das er die Nase in den Wind hält und gerne mal stöbern gehen würde. Das muss er in einer guten Hundeschule noch lernen. Er ist absolut stubenrein und ein toller Kuschelhund:-))