Zum Hauptinhalt springen

Mateo

| Rüde | Größe bis 30 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

Will die Welt erobern....

NEU: Seine Leute haben ihn gefunden...:-)

Mateo, Mischlingsrüde, geb. 2013. Mateo sucht ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause. Er hatte noch nicht die Möglichkeit viel kennenzulernen und ist deshalb erstmal etwas schüchtern. Auch wenn man das nicht auf dem ersten Blick bemerkt wenn man vor seinem Zwinger steht. Er verbellt erstmal die Fremden Personen die da so "rumstehen". Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden kommt es auf Sympathie an und deshalb wird Mateo nur zu einer vorhandenen Hündin vermittelt oder als Einzelhund. Wenn Kinder in der neuen Familie sind, sollten die ruhig, nicht zu hektisch und schon etwas größer sein, so ab 12 Jahre. Mateo würde auch gut zu einem rüstigen Rentnerpaar passen, er geht gern spazieren, muss sich aber noch an vieles gewöhnen. Er hat vor vielem Angst und schmeist sich dann erstmal auf die Erde oder er versucht zu flüchten, aber beides ist in den letzten Tagen bei unseren Spaziergängen schon besser geworden. Auch ist Mateo ein super lieber Schmusehund er genießt jede Streicheleinheit:-). Wo sind die "richtigen" Hundemenschen die ihm mit Geduld an alles neue heranführen, ein Besuch einer guten Hundeschule wäre ein guter Anfang.