Zum Hauptinhalt springen

Merle

| Hündin | Größe über 55 cm | geimpft | gechipt | kastriert | Vermittelt !

Kam mit Merlin im schlechtem Zustand...

NEU: Hatte heute Ihren Glückstag:-)

Merle, vermutlich eine Dobermann-DSH Mix Hündin, ca. 3 Jahre alt. Merle so wurde diese Hündin bei uns getauft, kam zusammen mit Merlin in einem erbarmungswürdigen Zustand bei uns an. Beide waren verfloht bis über beide Ohren, hatten Unmengen von Würmern in sich und so ausgezehrt das wir denken, wenn sie zwei Tage später zu uns gekommen wären, hätte ihnen keiner mehr helfen können. Es war ein großer Aufwand diese beiden Tiere wieder aufzupäppeln, sie kamen auch schon im Dezember, können jetzt aber erst zur Vermittlung freigegeben werden. Merle wird bei uns nur die "Lange" genannt:-) durch ihren langen Körper und die langen Beine. Sie ist eine total liebe, freundliche Hündin die sich schnell einlebt, stubenrein ist und nach Eingewöhnung sicherlich auch schon mal kurz alleine bleibt. Und das Alleinebleiben ist sicherlich noch ausbaufähig. Kinder in der neuen Familie sollten schon so 8 Jahre sein. Mit Rüden hat sie keine Probleme, bei Hündinnen kommt es auf gegenseitige Sympathie an. Merle zieht noch etwas an der Leine beim Spaziergang, aber das ist nur Übungssache:-) Und für Leckerlis tut sie alles, was eine gute Grundlage für die Erziehung ist. Nun suchen wir für Merle ein Zuhause mit viel Liebe und immer gefüllten Näpfen- davon träumt sie sicherlich:-)