Zum Hauptinhalt springen

Merlin

| Rüde | Größe bis 50 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kam stark unterernährt ins Tierheim..

NEU: Hat heute liebe Menschen gefunden:-)

Merlin, vermutlich ein Dobermann-DSH Rüde, ca. 1,5 Jahre alt, könnte der Sohn von Merle sein:-). Ihre traurige Geschichte ist nachzulesen unter Merle:-((. Merlin ist etwas ruhiger, ängstlicher ( er musste einen Maulkorb in der Wohnung der Vorbesitzerin tragen ( damit er nicht bellt und sie keinen Ärger bekommt). Und der Maulkorb hat ihn dan auch noch am Fressen gehindert, denn Nachbarn haben den armen Kreaturen ab und zu mal etwas Futter über den Balkon geworfen, weil sie mitbekamen das die Vorbesitzerin nur 2-3 Mal die Woche da war und die Hunde fütterte. Warum sich solche Menschen überhaupt Tiere halten ist uns unverständlich und macht einen traurig und wütend zugleich:-(. Nun sind beide erstmal in Sicherheit und geniesen die regelmäßigen Mahlzeiten, Spaziergänge und ausgiebigen Streicheleinheiten. Wir suchen für Merlin ein Zuhause wo in der ersten Zeit immer erstmal wer für ihn da ist und ihn langsam an das Alleinebleiben gewöhnt. Er kann in eine Familie mit Kindern ab 8 Jahren vermittelt werden. Und schön wäre ein Hundeplatz/Hundetrainer zum erarbeiten des Hunde ABC. Er ist erst einmal ängstlich, merkt aber schnell wer es gut mit ihn meint und dann verschenkt er sein Herz zu 100%. Wer möchte ihm zeigen das es auch Menschen gibt die ihre Hunde verwöhnen und nicht im Stich lassen? Nur Mut, Merlin will sein Bestes geben und freut sich auf ein neues Zuhause:-)