Zum Hauptinhalt springen

Michael

| Rüde | Größe bis 40 cm | geimpft | gechipt | kastriert | Vermittelt !

Scheidungswaise....

NEU: Hat heute seine neuen Menschen gefunden:-)

Michael,Mischlingsrüde, braun, geb. 13.05.2011. Michael ist ein ehemaliger Welpe der bei uns unter "die wilden 13" vorgestellt wurde. Leider hat sich Michaels Familie scheiden lassen und da war keine Zeit mehr für ihn, keiner konnte ihn weiterhin artgerecht halten. Deshalb suchen wir auf diesem Wege wieder mal ein neues und hoffentlich auch endgültiges Zuhause für diesen netten, verspielten Jungrüden. So ganz viel Erziehung hat er leider noch nicht erfahren, aber er ist wissbegierig und bei richtiger Anleitung wird er schnell alles wichtige aufholen. Er kann nach Eingewöhnung schon mal kurze Zeit alleine bleiben und auch dies ist ausbaufähig:-). Kinder ab 8 Jahren kennt er, wären also sicherlich nette Spielkameraden für ihn. Aber bitte nur als Spielkameraden, er soll ein Familienhund mit Aufgaben werden, nicht nur zur Kinderbelustigung da sein. Er ist ein Hund und Hunde erwarten von ihren Rudelführern eine Aufgabe und ein ruhiges, stabiles Umfeld, dann ist ihre Welt in Ordnung. Auch Michael wartet noch auf "sein" Rudel, er ist noch etwas unsicher, sehr versielt, spielt auch mit den meisten Rüden ohne Leine - stänkert aber mit Rüden an der Leine. Was vermutlich aber nur ein Problem "des Rudelführer" ist und damit doch abstellbar.