Zum Hauptinhalt springen

Michl

| Rüde | Größe bis 30 cm | Vermittelt ! | geimpft | gechipt

AUSGESETZT!

Kleiner Terrier für Hundekenner...

NEU: Ins neue Zuhause umgezogen:-)

 

Michl,Cairn-Terrier Mix, schwarz-grau, männlich, geb. ca. 2012/2013. Michl kam in einem schrecklichen Zustand zu uns, er war so verfilzt das er kaum laufen konnte. Leider haben ihm seine "Vorbesitzer" nicht beigebracht sich scherren zu lassen. Wir haben es mit viel Geduld versucht aber immer nur ganz wenig geschafft so das wir ihn letztendlich zum Tierarzt brachten und er in Narkose geschoren wurde. Auch der Tierarztbesuch gestaltete sich schwierig, was ist mit dem armen Kerl bloß passiert das er so das Vertrauen verloren hat??? Über die Haltungsbedingungen können wir nur spekulieren, aber es waren sicher keine guten das steht schon mal fest. Zum einen haben die Vorbesitzer den "Kleinen" so verwahrlosen lassen, verfilzt, voller Flöhe usw. Auch ausgesetzt hat man ihn!!! Was soll man da noch mehr zu sagen? Aber beim Tierarzt haben wir ihn röntgen lassen und da wurde festgestellt das er in der Vergangenheit mal eine großere OP( das war eine größer OP und die macht nicht jeder Tierarzt) wegen einer Unfallverletzung hatte und dies Röntgenbild könnte uns letztendlich auf die Spur der Menschen bringen die Michl so einfach entsorgt haben.  Nun aber zu Michl, er ist ein Terrier mit eigenem Kopf, wen er kennt den liebt er, was er nicht mag sind andere Rüden- aber das gibts ja öfter. Für Michl suchen wir die "speziellen" Terrierfreunde mit Erfahrung, denn der kleine Kerl muss mit viel Geduld und Konsequenz "erzogen" werden. Vielleicht finden sich ja hier die richtigen Menschen die sich zutrauen Michl die Welt neu zuerklären. Zu seinen Bezugspersonen hier im Tierheim hat er schon Vertrauen aufgebaut und zeigt sich als fröhlicher Hund, da kann man ihn schon mal glücklich sehen:-). Er braucht eine neue Chance auf ein besseres Leben, er hat es verdient.