Zum Hauptinhalt springen

Mikica

| Hündin | Größe bis 30 cm | geimpft | stubenrein | gechipt | Vermittelt !

Sollte im Brunnen verhungern.....

NEU: Hat ihren Platz bei unserer Praktikantin Hanna gefunden:-)

Mikica, Jack Russel Mix, weiblich, geb 2005. Diese Hündin kommt aus Kroatien und hofft auf ein besseres Leben in Deutschland. Mikica wurde in ihrer Heimat von den Vorbesitzern in einen alten, versiegten Brunnen geworfen wohl in der hoffnung es findet sie niemand und sie würde verhungern. Zum Glück wurde sie von Kroatischen Tierschützern in letzter Minute gefunden, sie war schon in einem sehr schlechtem Gesundheitszustand, vermutlich über Tage oder länger ohne Wasser und Futter. Daher darf man es ihr nicht über nehmen wenn sie heute erstmal skeptisch gegenüber fremden Menschen ist. Hier im Tierheim bei uns in Göttingen hat sie gelernt an der Leine zu laufen, ist stubenrein und vermutlich bleibt sie auch mal kurze Zeit allein wenn "ihre" neuen Menschen Geld für Hundefutter verdienen müssen. Sie liegt ganz zufrieden in ihrem Hundekorb und freut sich über jede Streicheleinheit:-). In den ersten Tagen im Tierheim ist sie mal auf einen Spaziergang aus dem Halsband entwischt, weil eine Gruppe freilaufender Hunde auf sie zulief und alle dachten jetzt läuft sie panisch davon. Aber Mikica wusste schnell wo sie hingehört und "rettete" sich an die Nebeneingangstür und wartete bis ein Tierpflege sie hereinließ. Die Menschen die sie hier schon kennt liebt sie heiß und innig:-) Kinder in der neuen Familie sollten aber schon mindestens 8 Jahre sein, da wir ihre Vorgeschichte ja nur erahnen können und nicht mit Sicherheit wissen ob sie schon Kinder kennt und ob der Kontakt o.k oder eher nicht gut war. Wer gibt dieser kleinen Kroatien einen neuen Platz? Wir sind überzeugt das sie ihren neuen Besitzern all ihre Liebe schenkt und ein super Kumpel wird. Zur Zeit ist sie noch etwas übergewichtig, aber wir arbeiten dran:-)