Zum Hauptinhalt springen

Moritz

| Rüde | Größe bis 30 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Kam ziemlich verwahrlost bei uns an......

NEU: Hat Glück gehabt - wurde adoptiert :-)

Moritz, Schnauzer Mix, Rüde, ca. 2007 geboren. Der "Kleine" ist wirklich ein kleiner Rüde, ca. 30 cm hoch, total schlank und unheimlich lieb..... Moritz wurde von zwei jungen Männern abgegeben, denen man eigentlich schon ansehen konnte das ihre Geschichte nicht stimmte. Fakt ist, Moritz bleibt wohl noch nicht allein was dann wohl auch sein Schicksal besiegelte. Aber Schuld ist immer nur den Mensch, nicht das Tier. Moritz ist ja noch jung und wird bei den "richtigen" neuen Leuten schon lernen auch mal allein zu bleiben. Aber gerade für die erste Zeit ( mindestens 1/4 Jahr) sollte immer wer für ihn da sein, sonst jault er das ganze Haus zusammen. Er ist zwar klein, hat aber eine recht laute Stimme wenn er protestiert. Er ist lieb zu allen Menschen und andere Hunde liebt er als Spielkameraden sehr. Er ist stubenrein, wurde bei uns erstmal geschoren, entwurmt, entfloht und geimpft. Bei der Vermittlung bekommt er auch einen Chip unter die Haut, damit er nicht wieder als "gefunden" einfach abgeschoben wird. Aber wir werden schon die richtigen neuen Menschen für Moritz finden da haben wir keine Angst, denn er ist ein richtiger kleiner Clown mit ihm wird es nie langweilig. Kinder in der neuen Familie sollten aber schon 8 Jahre sein wei aus der Vorgeschichte ja leider nichts bekannt ist.