Zum Hauptinhalt springen

Neo

| Rüde | Kleinsthund | geimpft | gechipt | Vermittelt !

War eigentlich nur Kinderspielzeug

NEU: Wird jetzt verwöhnt:-)

Neo, Chihuahua-Shi-Tzu , schwarz, Rüde, geb. 6/09. Diser kleine "Minizwerg" wurde von den Vorbesitzern für die kleine Tochter angeschafft, aber Zeit hatte eigentlich keiner für ihn. Er musste schon von Anfang an stundenlang alleinebleiben, was natürlich garnicht klappen konnte. Stubenrein ist er zu          ca. 90 %, wenn er regelmäßiger zum lösen vor die Tür kommt- denn so ein kleiner Kerl kann noch nicht 5-6 Stunden aushalten. Kinder ab ca. 8 Jahren wären o.k, aber bitte nicht wieder nur als Spielzeug. Er ist zwar klein aber trotzdem ein "richtiger" Hund, der artgerecht aufgezogen und beschäftigt werden muss. Er sollte auch das Hunde ABC lernen, denn sowas sollte jeder Hund können, egal wie klein oder groß er ist. Am zweiten Tag im Tierheim ist er unserer Praktikantin heute entwischt und nur mit viel Geduld und viel Mühe konnten wir ihn draußen wieder einfangen. Deshalb wird auf jedenfall ein ruhiges Zuhause gesucht und er muss erstmal einige Wochen nur an der Leine geführt werden, damit er sich erstmal an seine neuen Menschen gewöhnen kann. Wenn das alles gegeben ist, wird Neo "seinen" Menschen bestimmt auf Schritt und Tritt folgen, er ist ein kleiner Sonnenschein. Er liebt das Spiel mit anderen Hunden und könnte auch als Zweithund ins neue Zuhause umziehen.