Zum Hauptinhalt springen

Nera

| Hündin | Größe bis 50 cm | Größe über 55 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Liebevoller Sonnenschein....

NEU: Hat heute ihr Glück gefunden:-)

 

Nera, Labrador-DSH Mix, Hündin, braun-schwarz mit wenig weiß, geb.2008 in Kroatien, ca.55 cm groß, geimpft, geschipt, kastriert. Nera stammt aus dem Kroatischen Asyl Spas und war schon hier in Deuschland vermittelt, aber leider durfte Nera ihr Glück nicht lange geniesen. Aus persönlichen Gründen war die Familie gezwungen diese nette Hündin wieder abzugeben. Es lag nicht an Nera, denn sie bleibt problemlos allein im Haus, sie ist stubenrein, verträglich mit Artgenossen- könnte als auch als Zweihund umziehen. Nera´s kleiner Nachteil ist: Sie hat einen Jagdtrieb- der sich aber auf Vögel und Kaninchen beschränkt! Freilaufende Katzen findet sie nicht so interessant. Nera ist im Haus total unauffällig, sie schläft viel, sie hat einen angemessenen -Aufpasstrieb-, sie ist kein Kläffer. Wenn sie Geräusche erstmal kennt ist es kein Grund mehr für sie zu bellen. Nera kann gut im Auto mitfahren. Beim Gassigehen muss man sie schon etwas bremsen, da sie eine leichte Arthrose hat, sie hat keine Schmerzen, bekommt ein Muschelpulverextrakt und ein wenig Kurkuma( wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd). Nera ist freundlich zu Menschen und Artgenossen, Kinder ab ca. 8 Jahre wären wohl auch kein Problem für Nera. Ein neues Zuhause , ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ein Traum für Nera. Ebenerdig ist natürlich schon vorsorglich angesagt wegen der leichten Arthrose, ob das mal schlimmer wird ist nie zu 100% vorhersehbar. Nera wäre der ideale Hund für ein Rentnerehepaar was gern spazieren geht, aber vielleicht nicht endlos lange Märsche dafür mehrere kleine Spaziergänge. Und da Nera eine so toll verträgliche Hündin ist, werden es erholsame Spaziergänge:-).Nera hat sich sofort prima eingelebt im Tierheim, geht gern und mit viel Freude mit uns und allen möglichen Hunden spazieren, ist total unkompliziert- vollkommen unverständlich das sie noch kein "eigenes" Zuhause hat.