Zum Hauptinhalt springen

Nora -von privat zu privat-

| Hündin | Größe bis 30 cm | kastriert | geimpft | gechipt | Von Privat zu Privat | Sorgenkind | Vermittelt !

Braucht neues, hundeerfahrenes Zuhause

Neu: Nachtrag v.19.12.13

NEU: Dufte endlich umziehen:-)

Nora, Jagdterrier Mix, weiblich, kastriert, ca.1.5 Jahre alt. Nora ist eine ehemalige Kroatin, die nach Deutschland kam und über das Tierheim Göttingen vermittelt wurde. Leider hat sich was nicht geplantes im jetzigen Zuhause ergeben, sodas Nora leider nochmals ein neues Zuhause sucht:-(. Diesmal muss es aber 150% sicher sein, das die neuen Menschen auch eine Hundeschule mit ihr besuchen, sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen und sie dann auch bis zum "Ende" behalten - denn nochmal eine Trennung von den geliebten Menschen wird Nora nicht verkraften:-(. Nora macht für Leckerlis fast alles:-). Sie gibt Pfötchen, macht Sitz und Platz. Sie zieht noch an der Leine, bei Fuß gehen (was ist das - fragt Nora), also das Hunde-ABC muss noch geübt werden, daher nur mit Hundetrainer oder Hundeschule- damit es diesmal klappt. Nora versteht sich prima mit anderen Hunden, aber nicht in der Wohnung, dort will sie die alleinige Prinzessin sein. Aber auf Spaziergängen ist es das größe für sie, wenn sie mit Artgenossen spielen darf. Wenn ihre Besitzer mal keine Zeit für sie haben, kann sie sich auch gut alleine beschäftigen. Alleinebleiben hat sie schon gelernt- das klappt gut ohne Probleme. Lernen muss sie noch das man kein Essen vom Tisch klaut, wenn keiner aufpasst- dies ist aber sicher nur ne "kleine" Übung, denn unter richtiger Anleitung lernt das die clevere Nora bestimmt schnell. Nora "klaut" gern mal die Küchenrolle oder das Toilettenpapier und zerlegt es dann:-), auch das wird mit dem richtigen Training kein größeres Problem sein. Sie liebt alle Menschen:-).  Vermittelt wird Nora aus ihrem jetzigen Zuhause , aber der Vertrag läuft dann über Aktiv für Hunde , damit wir Nora nicht aus den Augen verlieren- denn sie war mal als Notfall nach Deutschland gekommen und wir wollen immer wissen wo unsere Hunde bleiben.

Nachtrag: Update November 2013

Die kleine süße Nora ist jetzt vorübergehend in einer Pflegestelle in Göttingen. Dort ist Nora jetzt mit ihrem Freund Nenek( siehe PS-Hund Nenek- von Aktiv f. Hunde in Not) und mit noch einer kleinen Hündin zusammen. Nora und ihr Freund Nenek sind am Toben und Spielen und verstehen sich gut. Also aus jetziger Erfahrung in dieser Pflegestelle können wir sagen, Nora kann gern auch zu einem vorhandenen Rüden vermittelt werden. Wichtig ist dabei, dass der andere Rüde auch noch spielfreudig ist, weil Klein-Nora am liebsten ständig spielen will, die Aufgabe von Frauchen und Herrchen muss sein, auch mal Ruhepausen einzurichten. Nora ist ein Powergirl nach Terrier-Art und dabei liebenswert und voller Lebensfreude!