Zum Hauptinhalt springen

Obelix

| Rüde | Größe über 60 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Der Name ist wirklich passend....

NEU: Hat "sein" Herrchen gefunden:-)

Obelix, Mischlingsrüde, geb. Jan 2010, weiß-schwarz. Obelix kam zu uns weil sein Herrchen ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Obelix ist schon jetzt ein großer, kräftiger Rüde und ein wenig wird er sicherlich noch zulegen. Also suchen wir für ihn auf jeden Fall "standfeste" neue Halter:-). Zur Zeit ist er noch recht trollig, total gutmütig, aber auch noch nicht erzogen. Und die Erziehung für solch einen großen "Bär" ist unheimlich wichtig. Es wäre schön wenn die neuen Halter von Obelix mit ihm die Hundeschule besuchen, dann hätte er auch weiterhin viele Sozialkontakte und das ist auch sehr wichtig. Kinder in der neuen Familie sollten schon wegen seiner Größe wenigstens 10 Jahre alt sein. Das Alleinebleiben ist noch nicht so sein Ding, aber bei richtiger Anleitung sicherlich kein Problem. Schön wäre ein Haus mit freiem Zugang in den Garten, denn das kennt er auch vom Vorbesitzer. Bis jetzt hat er auf dem Dorf gelebt, aber wir denken er wird sich sicherlich auch ans Stadtleben gewöhnen:-).