Zum Hauptinhalt springen

Odi

| Sorgenkind | gechipt | geimpft | Kleinsthund | Rüde | Vermittelt !

Pflegefall sucht dringend.....

NEU: Hat heute ein nettes Paar mit Katze für sich gefunden -:)

 

Odi, Kurzhaar Dackel, ca. 1 Jahr alt, Rüde. Dieser kleine fröhliche Hund hatte schon viel Pech in seinem kurzem Leben. Zuerst hatte er ein Frauchen was nicht richtig aufpasste und ihn hier in der Stadt freilaufen ließ und promt wurde er von einem Auto erfasst. Er war schwer verletzt ( Schädel Hirn Trauma ) und lange war nicht klar ob er es überhaupt überleben würde. Er kam ins Tierheim weil die Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmerte und "vergaß" ihn beim Tierarzt wieder abzuholen. Vermutlich das beste was dem kleinen Kerl passieren konnte. Odi kam ins Tierheim, war unsauber ( machte laufend unkontrolliert unter sich), lief nur im Kreis und fiel auf Spaziergängen häufig um. Wir begannen mit einer Akupunktur Behandlung, erst alle 2 Tage, dann alle 4 Tage und jetzt 1x wöchentlich. Er hat riesige Fortschritte gemacht und wir hoffen das er sich auch noch besser erholt. Er ist jetzt sauber, läuft besser geradeaus, kann sich gut auf seinen Beinen halten, hebt sogar sein Beinchen wenn er auf dem Spaziergang makiert.
Zur Zeit ist er wohl leider noch taub, aber der Tierarzt meint das sich auch das wieder einstellen kann. Odi ist der liebste, freundlichste und verschmuste Dackel den wir kennen. Wir wünschen uns für Odi ein Pärchen oder eine alleinstehende Person mit ruhigem Umfeld, andere Hunde wären kein Problem - Odi liebt alle! Kinder sollten aber schon 10 Jahre sein um ihnen die Behinderung dieses Hundes erklären zu können. Er kennt es noch nicht alleine zubleiben, also suchen wir neue Leute wo in der ersten Zeit immer wer da ist um sich um Odi zu kümmern. Auch sollte den zukünftigen Besitzern von Odi klar sein, das er vermutlich immer an der Leine geführt werden muss, da seine Orientierung nicht 100 % ist. Wir wünschen uns vom ganzen Herzen das dies hier die richtigen Menschen lesen und wir dadurch Odi eine bessere Zukunft vermitteln können. Auch wären wir sehr dankbar wenn einige Tierfreunde uns mit eine Spende für Odi´s Behandlung unterstützen könnten. Wer spenden möchte: Sparkasse Göttingen, Kto: 92189 bei der Sparkasse Göttingen BLZ:26050001 - bitte mit Vermerk" Spende f. Odi". Selbstverständlich können Sie hierfür auch eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt erhalten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Ganz wichtig: Wer Odi kennenlernen möchte, bitte  unbedingt vorher anrufen, da er zur Zeit in einer privaten Pflegestelle lebt und zum Besuchstermin dann im Tierheim gebracht wird.