Zum Hauptinhalt springen

Orso

| Rüde | Größe über 55 cm | geimpft | gechipt | Vermittelt !

Unterforderter Jungrüde....

NEU: Nachtrag 6.10.09

NEU: Hat heute "seine" zweite Chance bekommen:-)

Orso, Windhund Mix, beige, geb. ca. Nov. 08. Orso wurde von der vorherigen Besitzerin aus Spanien mitgebracht. Der Jungrüde lernt zur Zeit den richtigen Umgang mit anderen Hunden, er ist neugierig, verspielt und etwas ängstlich.  Aber gleichzeitig wurden ihm nicht seine "Grenzen" aufgezeigt, vermutlich hat das alte Frauchen es "zu gut" mit ihm gemeint. Das Problem war, das er immer bei Spaziergängen in die Leine biss und dann "versehendlich" den Arm mit anknabberte. Das ehemalige Frauchen hatte einige Druckstellen an beiden Armen. Bei uns hat er sowas noch nicht probiert, obwohl er langsam keck wird:-). Wir denken das er ein guter Kumpel werden kann, aber er muss wissen und gezeigt kriegen , wo es lang geht. Es geht auf keinen Fall das er die Führung des Familienrudels übernimmt und deshalb suchen wir ein neues, liebevolles aber auch konsequentes Zuhause für Orso. Kinder in der neuen Familie sollten auf jeden Fall schon 10 Jahre alt sein, da er sehr übermütig ist. Er bleibt schon mal allein zuhause, im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn, mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden kommt es auf die gegenseitige Sympathie an.

NACHTRAG: Nun ist Orso schon über 2 Monate bei uns und wir und wir können vieles nicht nachvollziehen was uns von der Vorbesitzerin über ihn gesagt wurde. Er ist zwar ein etwas rüpeliger Jungrüde, aber er hat hier noch keinen seiner Pfleger gezickt oderr ähnliches. Da ist wohl einiges in der vorhergehenden Tierhaltung falsch gemacht worden, aber Orso ist total lernfähig und wartet auf die Menschen die windhundartige Hunde lieben und sich zutrauen im das Nötige beizubringen. Er ist ein netter, verschmuster und sehr schneller Hund:-) und er liebt es mittlerweile sehr mit unseren verschiedenen Hündinnen durch den Auslauf zu toben.